Jump to content

Outlook Anywhere - Zugriff von Extern klappt nicht

blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich benutze Outlook Anywhere mit einem Outlook 2003 auf einem Laptop, der in der Domäne ist. Server ist ein SBS 2008 mit Exchange 2007 SP1. Outlook Anywhere hat die ganze Zeit funktioniert. Jetzt folgender Fehler:

Outlook anywhere von Intern auf den Exchange funktioniert ohne Probleme, habe die Standardauthentifizierung gewählt und es kommt beim Start von Outlook die aufforderung der Eingabe von Benutzer und Passwort. Einmal getan, bin ich drin. Verbindungsstatus ist auch in Ordnung.

Ich nehme jetzt den Laptop und bin irgendwo im ausser Haus und stöpsel mich irgendwo an wo ich Internet habe. Wenn ich nun Outlook öffne, kommt wie gewohnt die Aufforderung für die Eingabe von Benutzer und Passwort. Dies mache ich, aber sofort kommt die Aufforderung nochmal... und nochmal... und nochmal.... also egal wie oft ich mein Benutzer mit PW eingebe, es geht dort nicht weiter. Kennt jemand das Problem?

Was sich geändert hat... wir haben Intern die Subnetmask umgestellt und mehrere Gateways nun bekommen... aber OWA funktioniert von Extern auf den internen Exchangeserver. Wir haben ein gekauftes Zerti, also daran liegt es auch nicht. Evtl. Tips zur Fehlereingrenzung o. eine Lösung parat?

Was auch sein kann: Wir migrieren gerade unseren SBS 2008 auf eine neue Hardware, sprich wir haben 2 SBS in einer Domäne (mit Migrationsleitfaden von MS)... habe gesehen das danach auf dem Exchangeserver des (noch) produktiven SBS das Outlook Anywhere deaktiviert war, und auf dem neuen aktiviert ist. Habe es wieder aktiviert, also derzeit sind beide aktiv, aber nur der produktive SBS aus dem Internet erreichbar.

Merci im voraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...