arpma 10 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Da wir eine IP umstellung durchführen (provider wechsel) habe ich folgende Situation. Kann ich ohne weiteres meinem DNS Server eine zweite IP Adresse hinzufügen. (eintragen bei Switch.ch für die DNS Server). Ich möchte am Anfang diesen DNS Server eine Woche mit zwei IP Adressen laufen lassen und dann die alte Entfernen. Muss ich da etwas speziells beachten. Werde dies zuerst auf dem Secondary DNS durchführen und dann auf dem Primary DNS Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Deinen DNS-Servern sollte es egal sein auf welcher IP die Anfrage kommt wenn Du sie nach draußen NATtest. Wenn Du zwei physikalische Adapter haben solltest müsstest Du darauf achten dass auch wirklich beide vom DNS abgehört werden. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 26. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 ja klar. der DNS server wird den glichen namen die auf zwei verschiedenen IP Adresse lauten ns1.abc.com 195.65.x.x ns1.abc.com 196.65.x.x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.