Jump to content

KMS: Win 7 Key wird nicht angenommen


r2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich verstehe zur Zeit die IT Welt nicht ;)

 

Hier steht ein Server mit W2K8 SP2 mit dem Patch für KMS bezogen auf Win 7 und 2008 R2 (Download details: Update for Windows Server 2008 x64 Edition (KB968912)).

 

Nun habe ich per slmgr -ipk mein W2K8 R2 Key eingefügt. Dies geht ohne Probleme.

 

Wenn ich den Win 7 (gemäss eOpen ein KMS Key) einfüge, erhalte ich folgende Fehlermedlung:

Run slui.exe 0x2a 0xC004F015 to display the error text

Wenn ich das mache, teilt er mir nur mit, dass der Lizenzkey nicht eingefügt wurde.

 

Gemäss der MS Hotline ist der Key ein gültiger Windows 7 Key. Einzig was mir noch gemäss Microsoft übrig bleibt ist der kostenpflichtige Support welcher 250€ kostet. Bevor ich da was mache, möchte ich doch mal die Community fragen, ob ihr da eine Lösung kennt.

 

Ich habe den Softwarelizenzservice wie auch den DC mehrere Male schon neu gestartet. Ich habe sogar alle Keys entfernt und neu eingegeben. Leider ohne Erfolg.

 

Was habe ich übersehen?

Liebe Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich per slmgr -ipk mein W2K8 R2 Key eingefügt. Dies geht ohne Probleme.

 

Wenn ich den Win 7 (gemäss eOpen ein KMS Key) einfüge, erhalte ich folgende Fehlermedlung:

Run slui.exe 0x2a 0xC004F015 to display the error text

Wenn ich das mache, teilt er mir nur mit, dass der Lizenzkey nicht eingefügt wurde.

 

Hi

 

Verstehe ich das richtig, dass du einen Key bereits aktivieren konntest? Du kannst nur einen KMS Key eintragen, wenn du Server und Clients aktivieren möchtest, dann brauchst du einen Key welcher beide beinhaltet. Was für einen Key Type hast du denn (https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/Help/FAQDetails.aspx?id=92#123) Das findest du z.B. mit slmgr –dli heraus.

 

Ev. hilft dir dies dann auch noch weiter: How-To: Key Management Service (KMS) mit Windows Server 2008 | Server Talk

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

danke für eure Rückmeldungen.

 

Den Serverkey konnte ich bereits auf dem KMS aktivieren.

Der Serverkey ist ein folgender:

Windows Server 2008 Std/Ent KMS B

 

Beim Win 7 steht einfach nur "Win 7 - KMS".

 

Danke für den Link zum How-To, jedoch beim Win 7 Key bricht er mir mit der Meldung, dass der Key nicht installiert werden konnte schon bim slmgr -ipk ab.

 

Im Eventlog finde ich dann folgender Eintrag:

Installation of the Proof of Purchase failed. hr=0xC004F015

Partial Pkey=XXXXXX (Erste sechs Stellen vom Produktkey)

ACID=d188820a-cb63-4bad-a9a2-40b843ee23b7

Detailed Error[]

 

Die Firewall habe ich mal auf ANY to WAN gestellt. Leider auch ohne Erfolg.

 

Liebe Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miguel

 

ja ich habe den Win 2008 R2 eingefügt (Windows Server 2008 Std/Ent KMS B). Ich konnte den auch aktivieren. DNS Publishing ist auch aktiv.

 

Die Clients erhalten noch eine Fehlermeldung und auf dem KMS sehe ich einen "failed request". Vielleicht liegt es daran, dass noch keine 25 Clients dran hängen.

 

Liebe Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
ja ich habe den Win 2008 R2 eingefügt (Windows Server 2008 Std/Ent KMS B)

 

Hi Marco

 

In der Klammer hast du zwar kein R2 vermerkt, aber ich gehe mal davon aus dass du effektiv einen R2 Key installiert hast :rolleyes:

 

Wie bereits bei der WS08 Version, ist auch bei WS08 R2 ein Minimum von 25 Clients, oder 5 Server notwendig bevor ein KMS aktiv wird. Ein Mix ist auch möglich, 2 Server / 15 Clients...

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...