pandemodia 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Notebook via LAN im internen Netz bin und dann den Stecker raus ziehe, gibt es einen kurzen Unterbruch, wenn er auf Wireless umstellt. Obwohl die Wireless Verbindung die ganze Zeit aktiviert war. Der kurze Unterbruch führt dazu, dass bei bestehender Verbindung zu einer Datenbank, die entsprechende Software abstürzt. Beim Notebook handelt sich um ein HP 6730b und darauf ist Intel Pro Set Client installiert. Ich habe daher vorübergehend nur auf Wireless gestellt, doch dann ist ja die Ü - Rate geringer. Was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert? Danke schon jetzt für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Das lässt sich nicht vermeiden, da du auf der Wireless-Seite eine andere IP-Adresse hast als auf der Wired-Seite. Alle Verbindungen die mit der Wired-IP aufgebaut wurden sind dann natürlich verloren. Was du machen kannst ist den AP auf 802.11n upgraden, dann hättest du theoretisch bis zu 300mbit, wesentlicher besser als .g oder .a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandemodia 10 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Bei älteren Notebooks, die keine Wireless inegriert haben, sondern eine externe von CISCO tritt, das Problem der Trennung aber nicht auf. Könnte es nicht doch auf der Notebook Ebene lösbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.