simon.j 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Guten Morgen. Wir haben hier einen Windows Server 2003 R2 in der Standard Version mit fünf CALs. Da sich aber mehr als fünf User im Netzwerk befinden, haben wir noch weitere CALs hinzubestellt. Nun ist die Frage, ob und wenn ja wie diese CALs am Server eingetragen werden. Laut diesem Post müssen die Lizenzen nur abgeheftet werden. Dann frage ich mich aber wie der Server weiss, dass mehr als 5 CALs vorhanden sind. Vielen Dank schonmal im voraus. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Du gehst an deinem W2K3 R2-Lizenzserver unter Verwaltung - Lizenzierung und fügst dort die erworbenen Lizenzen manuell hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon.j 10 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo Goscho, danke für deine Antwort. Ich trage also praktisch über Strg+L eine neue Lizenz und wähle dabei als Produkt Windows Server und dann beispielsweise als Anzahl 5 für 5 CALs? Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.