Zenit 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo Ich habe da ein Problem mit einer DFS Konfiguration. Mein problem ist, das einer unserer kollegen eine neu DFS Share erstellt hat die ich mit ultrsasound nicht sehe, jedoch wenn ich es mit der Microsoft DFS Tool öffne sehe ich das DFS Share, ich habe alles versucht jedoch finde ich die Lösung nicht, kann mir einer sagen was ich machen kann? mfg Oezkan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hi Oezkan, wird "WFFS" überhaupt über FRS repliziert oder ist es unter Umständen nur ein DFSN Link ohne Replikation? Ultrasound zeigt nur die replizierten Ordner an. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zenit 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo olc Ja die WFFS werden repliziert, das haben wir auch getestet, was ich hatte wahren zwei ghost DFS die ich mit adsiedit bereinigt habe, jedoch ultrasound sieht das immer noch, und das was er sehen sollte eben nicht komme nicht mehr weiter, soll ich ultrasound mal neu installieren? L.g Oezkan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hi, sind die DCs auch synchron? Vielleicht gibt es damit Probleme - schau Dir einmal "repadmin /replsum" an und prüfe, ob die DCs korrekt replizieren. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zenit 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo hat sich erledigt, ist mir jetzt auch klar das DFS® nicht mit Ultrasound überwacht werden kann, mein problem ist jetzt das ich auser DfsrAdmin nichts vergleichbares finden kann (ist extrem langsam), wie macht ihr das Monitoring von euren replikaten? L.g Oezkan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hi, das ist insofern ärgerlich, daß wir zu Beginn explizit von FRS gesprochen haben und nicht von DFSR. Hättest Du früher erwähnt, daß die Daten per DFSR repliziert werden, dann hätten wir das Problem sofort lösen können. :wink2: Aber schön, daß Du letztendlich doch die "Lösung" gefunden hast. :) Zur DFSR Überwachung mit Boardmitteln findest Du zum Beispiel hier etwas: Windows Server How-To Guides: Grundlegende DFS-R Überwachung mit Hausmitteln - ServerHowTo.de Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.