Biene_Maja 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 mein prob is dass in den ornderoptionen keine exe mehr drin is!dies passierte aber durch einen dummen fehler und net durch einen virus! in der regedit hab ich schon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefiles\shell\open\command\ die werte alle richtig gesetzt besser sie waren schon so! wenn ich z.b. icq starten will muss ich unter ordneroptionen-->dateitypen jedesmal die exe neu erstellen und dann den pfad zur icq exe angeben! nun kann ich mit jeder x beliebigen exe icq starten!! bitte helft mir!!! danke MfG Biene_Maja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi, das Problem war hier schonmal - siehe hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3121 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biene_Maja 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 jo sorry hab diesen thread leider net unter suchen gefunden! aber danke funzt nun alles wieder bestens!!! aber eine kleine hilfe brauch ich noch!!! was steht bei Xp-Usern unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe welche name und was für ein wert haben sie!!! danke im voraus! MfG Biene_Maja Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Pauschal läßt sich deine Frage nicht beantworten. Steht bei .exe als Standard exefile drin, dann wird der zugehörige Schlüssel HKLM\Software\Classes\exefile gesucht und dessen shell\open\command - Befehl ausgeführt. Oben hast Du gepostet, daß der Schlüssel bei dir 'exefiles' heißt - wenn das ein MBoard-Verschreiber war, wird bei dir exefile genommen. Hast Du jedoch aus Versehen deinen exefile-Schlüssel in exefiles umbenannt und steht unter .exe exefile drin, dann erklärt dies das Nicht-Starten von Exe-Dateien vollständig. Sprich: Du kannst bei .exe rechts auch irgendeinen anderen Wert reinschreiben und den entsprechenden Schlüssel erzeugen, dann wird dieser genommen. Computer sind b***d, die sagen nicht: 'Da muß ja das gemeint sein' und korrigieren es eigenständig - das können nur die machen, die davor sitzen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biene_Maja 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 jo danke für alles!!!! klappt alles! super board! sehr hilfreich und übersichtlich! danke an den gründer/n. ;) MfG Biene_Maja Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! :D Ich freue mich weil ich seit kurzer Zeit auch hier poste über Deine Rückmeldung! :) Meine Entscheidung mich hier zu melden und zu versuchen Fragen zu beantworten, ist mir nicht leicht gefallen, weil ich gedacht habe, da sind ja soviele Member die dich locker in die Tasche stecken und deine Beiträge garnicht sehen. Aber hier ist nur die Bereitschaft zum Helfen und die Bereitschaft zum Dialog gefragt! Und das in einer kooperativen Umgebung! Günter PS: Musste mal raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.