martins 11 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ISO-File von Windows XP Professional (deutsch). Über das "Volume Licensing Service Center" gibt es bedauerlicherweise keine deutschsprachigen ISO-Files für Windows XP. Gibt es eine andere Microsoft-Quelle außer Technet (ein Technet-Abo haben wir leider nicht). Gruß und Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Es müsste möglich sein einen Installationsdatenträger (CD/DVD) über die Distribution zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Es müsste möglich sein einen Installationsdatenträger (CD/DVD) über die Distribution zu kaufen. Nicht mehr. Die Distributoren verkaufen keine Mediakits mehr, es gibt nur noch die Electronic Delivery. Meist gibt es dort auch die Option ein Mediakit zu bestellen. Wenn man unbedingt ein echtes Medienkit haben möchte, muss man Microsoft selbst Kontakt aufnehmen - die Distributoren können einem da nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hmmm... da werde ich mich wohl mit der Bastellösung anfreunden müssen, den Bootsektor eines anderen Windows-Datenträgers in ein bootfähiges WinXP-ISO zu implementieren. :( Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Es gibt einen Support für das Lizenzportal. Die Adresse solltes du innerhalb des Portales finden. Schreib die doch mal an deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hmmm... da werde ich mich wohl mit der Bastellösung anfreunden müssen, den Bootsektor eines anderen Windows-Datenträgers in ein bootfähiges WinXP-ISO zu implementieren. :( Hallo Martin, das ist doch nur eine Sache von maximal zwei Minuten. Und danach hast du doch die ISO, wie du sie brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 26. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Es gibt einen Support für das Lizenzportal. Die Adresse solltes du innerhalb des Portales finden.Schreib die doch mal an deswegen. Ich hätt es gerne am Wochenende gelöst und ich glaube nicht, dass die MS-Supporter so schnell sein werden. Ich werde die aber trotzdem mal antriggern, ob die einen Link für mich haben. (...) das ist doch nur eine Sache von maximal zwei Minuten. Und danach hast du doch die ISO, wie du sie brauchst. Ich mag es einfach nicht, wenn ich mir auf mein frisches System schon wieder Tools installieren muss, die ich eh so gut wie nie nutze. Naja, Luxusproblem! :D Gruß und euch ein schönes WE Martin Edit: gerade mal bei Microsoft angerufen => "Leider rufen Sie außerhalt unserer Geschäftszeiten an. Unsere Geschäftszeiten sind Montag - Freitag von 8:00 Uhr - 17:00 Uhr (...)" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Ich mag es einfach nicht, wenn ich mir auf mein frisches System schon wieder Tools installieren muss, die ich eh so gut wie nie nutze. Naja, Luxusproblem! :D Du meinst das Brennprogramm? ;) http://www.zdnet.de/i/et/os/windowsxp/xpbootimage.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 26. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Mit dem Brennprogramm kann ich leben! ;) Danke für das bootimage - das erspart mir die Sucherei, bzw. den Download vom englischen XP (ISO). :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
switchkil 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Auch wenn sich dein Problem vielleicht bereits erledigt haben sollte, hier noch der Hinweis, dass auch über die MSDN Seite (entsprechendes Abo vorausgesetzt), Windows XP Isodateien in deutscher Sprache verfügbar sind. Dort gibt es die Imagedateien für die VL und Einzelhandelversion. Bei mir sind die gleichen Dateien wie im Technet Portal verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Leider haben wir kein MSDN. Problem hat sich auch schon erledigt - aber danke für den Hinweis! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.