lawk 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo, Folgendes, Habe einen Virtuellen Server (Virtuozzo 4.0) welcher laut Paralles auch VPN unterstützt, diese funktion wurde von meinem Hoster aktiviert, erst jetzt konnte ich den RAS Dienst starten. Ich habe dann die "custom" Variante gewählt und einen Hacken bei "VPN Access" gemacht (weil 2 NICs hat ich ja nicht) Eingestellt, dass IP's dieser Range vergeben werden sollen (kein DHCP) 192.168.2.20 bis 30. Dann noch einen User angelegt dem es erlaubt ist zu verbinden. Als client z.B windows vista kann ich auch erfolgreich eine Verbindung aufbauen, der client bekommt eine IP z.B .21 während der Server ja .20 ist. Die beiden können sich auch PINGEN, aber keiner der beiden sieht den anderen in der WORKGROUP, der Server (win2k3ent) kann "Workgroup" gar nicht erst öffnen. Hinzukommt, dass die clients nicht ins Internet können. Auf dem Server ist zusätzlich PLESK installiert, welches einen eigenen nameserver hat, anscheinend kommen die anfragen der clients da durch, und werden laut event viewer "refused". Liegt das Problem an Virtuozzo welches doch nicht VPN fähig ist, oder habe ich was falsch eingestellt? Ich möchte das mein heim PC beim Server sichtbar wird und das die geteilten Ordner auf meinem client beim Server sichtbar werden, und das der gesamte traffic durch den VPN läuft sofern verbunden. Hoffe da kann mir wer helfen! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.