Champ 10 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo alle Rechner mit XP pro, SP3 incl. aktueller online updates , und Office 2007 Diese Fehlermeldung kommt nur bei FritzFax Drucker (lief Jahrelang, Monatelang korrekt, seit 3-4 Wochen steht das Problem). Alle anderen Drucker funktionieren. Danach setze ich den Rechner bis zum nächsten Systemprüfpunkt zurück. Deinstallier XPS Dokument Writer mit dem XPS Remove Tool, und installier Fritz neu. Dann läuft das so zwei bis drei Tage und die Fehlermeldung kommt wieder. Der XPS installiert sich auch immer wieder. Wie kann ich den dauerhaft entfernen. Welche Dateien und welche Registrierungen sind für FritzFax zuständig. Wie kann ich den Fehler eingrenzen. Ich dreh mich hier bissel im Kreis. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem (gehabt). Das Problem hab ich auf zwei Rechnern mit unterschiedlicher Anwendersoftware. Andere Rechner mit dem XPS Writer funktionieren (auch mit gleicher Anwendersoftware und selben Windows) cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo. Bist du dir sicher, das dies ein Fehler ist. Bei den wenigsten virtuellen Druckern, und das ist ein FAX-Drucker kann man eine Testseite ausdrucken, bzw. erhält man diese Fehlermeldung. Frage daher, funktioniert der Faxversand selbst? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 26. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hey Bei Fritz!Fax kann man Testseiten drucken. Funktionierrt im normalfall immer. Aber auch wenn ich ein Dokument (über Word z.B.) versuch zu drucken (FritzFax) kommt die Fehlermeldung. (Nur das da Seite statt Testseite steht) Faxversand funktioniert nicht. Empfang kann ich nicht sagen da eigendlich eh der Empfang deaktiviert ist. Läuft übrigens als Netzwerkcapi über Ken! (Die Workstations haben keine ISDN Karte) cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hey Keiner eine Idee, einen Lösungsansatz :-( cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hey Muss das nochmal hochholen. Ich habe immer noch keine Lösung cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hast Du mal bei AVM angerufen? Die haben eigentlich einen kompetenten Support. Was zeigt die Ereignisanzeige? Was für Drucker sind sonst noch auf diesen und den anderen PCs installiert? Was für Rechte haben die Benutzer auf den PCs? Wie werden die Updates installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 .Läuft übrigens als Netzwerkcapi über Ken! (Die Workstations haben keine ISDN Karte) cu Champ Welche KEN-Version ist installiert? - KEN-Client öffnen (aktuell ist: 4.01.14) Welche Fritz-Version ist installiert? -> Programme -> Fritz -> Zubehör -> FritzVersion (aktuell ist 3.7.59) Hast du mal versucht, Fritz neu zu installieren, wenn der XPS-Drucker installiert war? Die Installation der Fritzsoftware auf einem Client in deinem KEN-Netz klappt bspw. über einen Browser unter Eingabe von http://IP-Deines-KEN-Service-PC:3128/ken.html -> Installation von Fritz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hey Sorry ... war paar Tage nicht da .... Die Lösung war die neue Fritz Version. Es gab zwar nur die 03.07.04 welche sich aber als die 03.07.59 entpuppte. Fritz war die 03.03.02 drauf Der Ken ist noch ne alte 2.01.30. Ich weiß zwar nicht wiso auf manchen Rechnern die Fritz auf einmal nicht mehr ging. Aber ist auch egal, da ja die neue funktioniert. Danke für die Tipps und die Hilfe cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.