sreutemann 10 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo zusammen, wenn ich eine Remotedesktopverbindung zu einem unserer Terminalserver herstellen will, dann kommt folgende Meldung schon bevor ich irgendwelche Logindaten eingegeben habe: "Sie konnten nich angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie da Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet." Wie kann der das melden, obwohl ich noch gar keine Daten eingeben habe? Hat jmd. eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Andere Logindaten gespeichert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 26. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Nicht, dass ich wüsste! Dann müsste ich ja gerdade "leer" & "leer" gespeichert haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Starte doch mal den Remotedesktopclient und schau unter Optionen, ob die Anmeldedaten bei dem entsprechenden Host geändert oder gelöscht werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernatic 10 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Bzw einfach mal das RDP-File in den eigenen Dateien löschen und mit einer frischen Konfig anfangen. Gerade Sachen wie der Domainnamen verstecken sich gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Guten Morgen zusammen, bei Vorschläge leider ohne Erfolg! Ich vermute auch, dass es nicht an meinem Client, sondern am Remote-PC liegt. Habe es soeben von einem jungfräulichen PC versucht und habe die gleiche Meldung erhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Moin, Dienste bzw. den ganzen Server mal neugestartet? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ja, Server wurde schon einige male neu gestartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hi, versuchst du ne Konsolen Verbindung mit /console bzw /admin oder verscuhte ne extra Session zu öffnen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich starte ganz normal über Zubehör die Remotedesktopverbindung, trage den DNS-Namen ein und drück Enter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Was sagt denn das Security Eventlog auf dem Server für den Moment der Anmeldung? Welcher Benutzer will sich denn anmelden? Ist auf dem Server irgendwas verändert worden bevor das Problem aufgetreten ist? Software de- bzw. installiert? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Das sagt folgendes: Anmeldeversuch unter Verwendung expliziter Anmeldeinformationen: Angemeldeter Benutzer: Benutzername: CTX02$ Domäne: DOMAIN Anmeldekennung: (0x0,0x3E7) Anmelde-GUID: - Benutzer, dessen Anmeldeinformationen verwendet wurden: Zielbenutzerame: administrator Zieldomäne: DOMAIN Zielanmelde-GUID:{2296fd0f-a27d-3033-51f0-f563e758b461} Zielservername: localhost Zielserverinfo: localhost Aufruferprozesskennung: 5888 Quellnetzwerkadresse: 192.168.45.150 Quellport: 1203 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Und als wer bist du auf dem Client angemeldet? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
R0land 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Wurde ein Passwort für das Userkonto, das für Remote genutzt werden soll, gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Also Problem ist glaub, dass der sich zuerst mit "CTX02$" anmelden will. Wie gesagt, muss dies def. am Server liegen. Kann es sein, dass am Server irgendwas vorkonfiguriert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.