Skratching 10 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem MS Exchange Server 2003. Der Versand von Email an bestimmte Email Adressen schlägt fehl.... bzw es kommt keine Backmail das der Empfänger die Mail nicht erhalten hat. Es handel sich um DE und COM Mailadressen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme bzw. ob es evtl. auch an dem Hoster liegt. Falls weitere Infos benötigt werden poste ich diese gerne! Mfg, Skratching Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Wie versendest du denn die Nachrichten? Via Smarthost? Direkt? An was für einem Internet-Anschluss befindet sich der Server? Was sagt das Message Tracking? Hast du Logging für den virtuellen SMTP Server eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 bzw es kommt keine Backmail das der Empfänger die Mail nicht erhalten hat. Also kein NDR? Es handel sich um DE und COM Mailadressen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme bzw. ob es evtl. auch an dem Hoster liegt. Du kannst das SMTP Logging am VSMTP im ESM hochdrehen und schauen was geloggt wird, wenn du an eine entsprechende Domain eine Mail verschickst. Wenn dort mit OK abgeschlossen wurde und die Mail trotzdem nicht ankommt bist du aussen vor und das Problem liegt auf der anderen (Empfänger) Seite. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.