thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo alexstarke setz den Wert Lokale Anmeldung nicht in der Default Domain Policy sondern, da dein 2000er ein DC ist in der Default Domain Controllers Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 danke! genau das war's Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 der wert in der default domain controllers policy war falsch! geändert, die gpo repliziert und es geht! danke thorgood! hast mir echt geholfen! Jetz hoffe ich nur das mein lizenzserver anständig läuft und das ganze nicht nach 90 tagen wieder vorbei ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Gern geholfen. Nur als Hinweis, so direkt falsch war die Einstellung nicht. In der harten Realität setzt man TS Dienste für Anwender nicht auf einem DC ein. Aus diesem Grund ist es als Default nicht erlaubt, das sich normale Benutzer an einem DC lokal Anmelden. Aber für Testzwecke ist das OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 ich weiß! ist eigentlich nich das idiale! aber ich habe eben nicht noch mehr PC's! gescheigedenn lizenzen! Ich mache das alles ja auch eher zum test! habe ja nur 5 user im haus! und eben den Webserver, der auch da läuft! von daher sollte es reichen! und es ist nur ein USer der zwischendurch mal auf dem TS arbeiten soll! ich kannte bisher nur die default domain controllers policy nicht! default domain policy war mir bekannt! und die lokale auch! und eben die, die ich auf die anderen OU's zuweise! aber die habe ich irgendwie noch nie gesehen gehabt! naja....! man lernt immer dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 @alexstarke Danke für den Tip, jetzt habe ich aber das nächste Problem. "You do not have access logon to this session" ähh Also als Admin ist das alles kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 dann muss für den user ja schon eine session vorhanden sein!??! Setz doch mal alle sessions zurück in der terminaldiensteverwaltung! und wenn das nicht hilft kontrollier mal die einstellungen im user-profil für die terminal sessions.... eingreifen, wieder aufnehmen usw...... wäre jetzt so meine idee zu der fehlermeldung! hatte ich aber noch nie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo, meine 5 Test-User dürfen sich jetzt anmelden. Aber was soll ich sagen das nächste Problem Sowohl der Admin wie auch die User bekommen nur "low(8Bit)" Farben . Ich denk W2K3 macht sogar mehr als 265 Farben. Fragen,Fragen nichts als Fragen KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 w2k unterstützt mir rdp 5.0 nur 256farben. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;273725&Product=win2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 hallo, ist ja richtig w2k macht 256 Farben. Aber w2k3 soll mehr machen. deswegen habe ich ja mal nee Testversion von w2k3 installiert als Terminalserver, damit ich mehr habe als 256 farben aber bei w2k3 sind es nur 8Bit also weniger als 256 Farben obwohl es ja mehr sein sollen. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 was ist das client-bs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 w2k Server oder bezieht sich das auch auf den Client, die 256 Farben ?? muß ich auf dem Client w2k3 haben um mehr zu bekommen?? KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Benutzt du auch den RDP-Client von 2003? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 äh wie was, ich habe zum testen 2 terminalserver im Netz einer w2k und jetzt neu w2k3 . der Terminaldienstclient ist noch von 2000 eingerichtet. w2k3 ist nee englische Trialversion, KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 du musst den rdp-client für xp/w2k3 saugen und nicht über die bisherigen tsclients gehen. edit1: da war wohl jemand schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.