pfeffis 11 Geschrieben 27. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2009 Hallo Gemeinde! Ich habe ca. 20 Clients ( WinXP/ Win2k Außenstellen) welche mit zwei Mailprogramen arbeiten sollen. Auf diesen Maschinen ist immer nur ein User konfiguriert, daher sollen die Mail Clients unter diesem einen Account laufen. Soweit so gut. Ein Mail Programm soll für jedermann zugänglich sein (es arbeiten mehrere Personen an diesem Arbeitsplatz) was nun nicht das Problem ist. Wie aber kann ich es realisieren, dass beim Starten des 2ten Mailprogramms (unter dem selben User Account) ein Kennwort abgefragt wird? Hintergrund ist hierbei, dass die/der Leitung/Chef der Außenstellen einen eigenen Account haben sollen, sprich hier die anderen User keinen Zugriff auf das Postfach haben sollen. Die Clients sind nicht in der Domäne und die Emails werden via POP3 vom Exchange abgerufen. Ein separater Windows User soll vermieden werden (ständiges Ab-/ und Anmelden). Vielen Dank vorab und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Es gibt wohl Erweiterungen für Thunderbird, nur diese sind für den Geschäftsgebrauch wohl nicht zu gebrauchen. Was meint ihr? Noch Ideen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Moin, wie wärs mit der Einrichtung von mehreren Outlook Profilen und dann beim Start vom User eins auswählen lassen? In den Profilen könnte dann jeweils das persönliche Postfach und das gemeinsame Postfach konfiguriert sein und Outlook würde automatisch nach Benutzername und Passwort fragen. Danach wird vom User Outlook einfach wieder beendet und der nächste darf ran. Vom Datenschutz her gesehen ist deine ganze Lösung aber nicht so ganz sauber... :) Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.