G-KA 10 Geschrieben 27. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2009 Hallo! Weiß hier jemand, ob die 1-HE hohen USVs von APC ständig einen 55dBA-Lärmpegel (!) absondern, oder ob das nur in bestimmten Betriebszuständen (wie z. B. bei Entladung aufgrund Netzausfall) der Fall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2009 Es gibt mehrere 1HE hohe USV's von APC. Ich hatte eine 1400 VA APC USV und diese war immer ruhig. Wobei da gab es noch keinen Netzausfall bzw. ich war da nicht zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-KA 10 Geschrieben 27. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2009 Also konkret meine ich die Varianten mit 750VA/480W (SUA750RMI1U) und 1000VA/750W (SUA1000RMI1U). In beiden ist in den technischen Daten von 55dBA zu lesen. Die mit 2HE haben dagegen nur 36dBA, weil dort größere Lüfter verbaut werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Da solch eine USV meist in einem Serverraum im Rack hängt sollte die Lautstärke egal sein. Was macht das eigendlich im Cisco Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-KA 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 @ Dukel: -> Nicht jeder, der ein Rack hat, hat auch einen Serverraum. Es soll auch Racks geben, die mitten im Büro stehen... -> Das Cisco-Forum erschien mit von den Foren, die zur Auswahl stehen, noch am ehesten geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich gebe mal ne Antwort - obwohl das hier im Forum "TOTAL" falsch bist. Den Lärm macht sie nur - wenn sie auf "Notstrom" geht und er Wandler "gekühlt" werden will - im normalbetrieb hörst du sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-KA 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 @ blackbox: Vielen Dank für die Antwort! Welches Forum wäre denn für Fragen wie diese das richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.