Snakeaj 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 hallo habe bereits einen thread offen, aber jetzt versuch ich das probem von einer anderen seite her anzugehn ich habe windows 2003 server 2 lan karten eine karte verbindet mich mit dem Modem (welches eine ip hat) und eine karte mit dem restlichen netzwerk jetzt stelle ich eine internetverbindung mit dem server her auf dem server hab ich vpn server installiert, und auf den clients eine vpn verbindung zum server sprich - ich bin mit den clients am server über eine VPN verbindung jetzt hab ich aber kein DNS also hab ich den DNS server auf windows 2003 installiert da steh ich jetzt an wie stelle ich da ein, dass er die clients an die DNS vom ISP weiterleitet? ich bekomme vom ISP die DNS Server 195.3.96.67, 195.3.96.68 zugewiesen. Am server funkt es einwandfre, nur die clients kommen nicht auf den DNS vom ISP also - ideen? kann ich das auch anders machen? schaut bitte auch meinen thread "Kann DNS nicht pingen" etwas weiter unten an hier der link: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=88459 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 im DNS Server musst du die Root zone "." löschen, diese Zone hindert den DNS Server daran, anfragen an andere DNS Server weiterzuleiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 oder du stelltst in den Weiterleitungen einfach die IP deines DNS-Servers vom ISP ein, dann schickt er alles, was er nicht selbst auflösen kann, dort hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snakeaj 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 und das ich es so mache wie in dem anderen thread gefragt geht nicht? kann ich das nicht auch one VPN und DNS am server lösen? ich will mehr oder weniger den Hardware router durch den rechner ersetzen was ist die geschickteste lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 am dns server gibt es die einstellung weiterleiten an folgende ip... hast du gier die ip von deinem isp eingetragen???? der witz ist dns anfragen die der server nicht selbst beantworten kann werden an diese ip´s weiter gegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.