randy 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hi ich bin gezwungen bei einem 2003R2x64 Server (mit Exchange 2007) eine Partition zu vergrößern. Speicher ist reichlich vorhanden. Welche Software würdet ihr für das ganze empfehlen, die auch problemlos mit dem System klar kommt! vielen dank ! beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanH 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hi randy, welche Partition? System oder Datenpartition? Bei Datenpartitionen hatte ich bislang mit Partition Magic (der neue heißt glaube ich Paragon Partition Manager) keine Probleme. Bei Systempartitionen allerdings schon! (Probleme) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Moin, wenn es nur darum geht die Partition zu erweitern und nicht zu verschieben würde sich Diskpart anbieten. Hab jetzt leider gerade keine Information gefunden, aber das sollte auch in x64 Systemen verfügbar sein. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Es handelt sich um die eigene Exchange Partition. Kann ich mit Diskpart nicht nur "freien" Speicherplatz hinzufügen ?! Ich müßte allerdings den benötigten Speicherplatz von einer anderen Partition "klauen" move 100 gb G: E: hat leider nicht geklappt :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruffy1983 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo, acronis bietet das doch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich müßte allerdings den benötigten Speicherplatz von einer anderen Partition "klauen" wie ich gesagt habe.... "solange es nur erweitern ist"... ;) In deinem Fall würde ich dann auch auf Acronis Produkte zurückgreifen. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Aber bitte mach erst ein vollständiges Backup der Platten! Selbst Acronis zerschießt gern mal das System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.