-dP-washington- 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Tagchen! Ich habe ein kleines Problem, welches ich hoffe von jemanden gelöst zu bekommen! Haben einen ExchangeServer 5.5 laufen und etliche Clients im Hausnetzwerk welche sich darauf verbinden! Wir haben eine eigene Domäne und wenn man sich in der Domäne anmeldet und Outlook98 öffnet übernimmt er automatisch den Benutzernamen,die Domäne und das Kennwort welches gleich ist wie des Profiles! Nur jetzt kommt die Frage: Wenn man sich lokal am Computer anmeldet dann muss man beim Starten des Outlook98 den Benutzernamen, die Domäne und das Kennwort eingeben und nun wollte ich fragen wie ich das Problem umgehen kann,das er sich automatisch anmeldet, also z.b ein Script oder kann man in der Regedit was verändern oder diese Werte angeben! Bin für jede Hilfe sehr dankbar! :p mfg Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 @-dP|washington-: Keine Doppelpostings ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
-dP-washington- 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 sorry ist aber sehr wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Logisch. Du meldest Dich doch "lokal"an und nicht an der Domäne. Im Moment der lokalen Anmeldung wirst Du gegenüber der Domäne nicht authentifiziert. Wenn das so einfach ginge , bräuchte man da noch eine Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! Schau mal beim Doc vorbei. http://www.docoutlook.de Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 In den fachlichen Foren sind alle Themen wichtig - sonst würden nicht so viele Leute fragen und so viele Leute antworten. Zum Thema Doppelpostings gibt es Meinungen diverser Antwortender http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=14664. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
-dP-washington- 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 @ baba "Es muss logisch gesehen eine Möglichkeit geben ansonsten wäre ms sinnlos! @ günterf "danke aber nichts für mein problem dabei" Zitieren Link zu diesem Kommentar
-dP-washington- 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 @ baba : jetzt hab ich sogar obwohl ich mich lokal anmelde den pfad für das anmeldescript auf unseren pdc gelegt und trotzdem keine chance, das profil funkt einwandfrei nur outlook checkts nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! Ich würde einen Ordner pst erstellen und die pst dorthin verschieben. Beim nächsten Start von Outlook findet er die PST nicht und fragt ob neue oder bestehende geöffnet werden soll. Bestehende im Ordner pst auswählen. Einen zweiten User anlegen der sich nur lokal anmeldet. Outlook auf und zu. Benutzer PST umbenennen in *.alt Outlook auf und weiter siehe oben. Dann sollte es gehen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Ich würde eine Vertrauenstellung zwischen den Doms erstellen scho funzt es. Habe ich so bei einigen Netzen i´m Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.