MOffice 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo, keine Ahnung, ob es hierzu bereits im Forum eine Lösung gibt. Hab jetzt 3 Stunden gesucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Das Problem ist eigentlich ganz simpel. Ich habe 5 Sammelpostfächer, welche von bis zu 10 Leuten bearbeitet werden. Diese sollen zur Übersichtlichkeit optisch aufbereitet werden, so dass bei Posteingang eine Nachverfolgung von 24 Stunden "mitgegeben" wird. Da dies eine Client- Regel ist, funktioniert das Ganze natürlich nicht, wie ich mir das vorstelle. Da die Sammelpostfächer nicht als 5 eigenständige Profile existieren sollen, sondern als Postfächer in die Mitarbeiteraccounts eingebunden werden sollen, benötige ich eine Serverregel, oder Ähnliches, was mir die Nachverfolgung direkt vom Server beim Verteilen mitgibt. Wäre schön, wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo., und herzlich willkommen an Board. Warum löst du die Aufgabe nicht über Öffentliche Ordner? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MOffice 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Danke für die Begrüßung Die Regel zur Nachverfolgungserstellung ist leider nur eine Client- Regel, die auch nur auf die Inbox des eigenen Accounts wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo. Was ich meinte, war eigentlich - erstelle einen Öffentlichen Ordner - die Mitarbeiter markieren die Nachrichten mit dem Nachverfolgungskennzeichen (den bunten Fahnen) Damit kann jeder Mitarbeiter den Status der Nachricht anhand der Farbe erkennen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MOffice 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 genau das ist nicht gewollt, die Mails müssen bei Eingang mit einem Zeitstempel versehen werden, da wir unseren Servicelevel daran geknüpft haben, wie schnell die Mails bearbeitet werden. Bei 200 Mails/Tag ist es auch mühsam, die Mails einzeln zu markieren. Ok, ich könnte es noch über ein Script lösen, die Eingangszeit mit der Nachverfolgung zu "verknoten", es muss doch aber die Möglichkeit geben, beim Verteilen vom Server den Zeitstempel mitzugeben. Wozu gibts sonst Serverregeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.