Ignore-me 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo Leute Ist es möglich gewisse Email-Adressen auf einem Exchange 2003, auf einer Externe IP-Adressen direkt umzuleiten ? Praktisch user1@domain.de -> IP eines anderen Emailserver user2@domain.de -> IP eines anderen Emailserver user3@domain.de -> IP eines anderen Emailserver Der andere Emailserver würde natürlich die Emails per SMTP Port annehmen. Würde es ungern über POP3 Fächer realisieren. Gruß Iggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Mittels zusätzlicher Domain ist das kein Problem. Einfach bei User1@domain.de eine weiterleitungsadresse an eine Domain des anderen Mailservers hinterlegen. Geht aber nur für komplette Domains afaik. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ignore-me 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Schade bei Tobit funktioniert das :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Was genau bezweckst du denn damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ignore-me 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Meine Firma hat eine Insolvente Firma aufgekauft. Beide haben ein Exchange 2003 Server. Das soll nun unter einer neuen Email-Domain laufen, aber mit so wenig Aufwand wie möglich. Ich wollte nun den MX eintrag auf unseren Server eintragen und einfach die 40 Mitarbeiter in Firma 2 die Emails einfach ohne viel Umstände weiterleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Und wieso willst du das? Laß die Mails doch weiterhin dort aufschlagen. Ist viel weniger Aufwand ;) Fürs Globale Adressbuch legt man einfach Kontakte mit externen Adressen an und schon is alles schön :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.