tux_domi 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu der Anmeldung bei XP. Und zwar steht ja der Benutzername der sich beim letzten mal angemeldet hat im Anmeldefenster noch drin, wenn man XP neu hohfährt. Kann man es so machen, wie z.b bei Ubuntu, das gar kein vorgegebener Benutzername im Anmeldefenster steht, so das man ihn erst jedes mal wieder eingeben muss? Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte. Ich sage schonmal Danke im Voraus Viele Grüße Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 XP-Professional GPEDIT.MSC ausführen - Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" aktivieren. Alternativ natürlich auch über eine Domänenrichtlinie XP-Home/Professional DontDisplayLastUserName Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.