lextor 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo zusammen, bin auf meiner Schulung (MCITP) mit dem Trainer nicht einer Meinung; er behauptet das bei 2003 und 2008 trotz aktivierter AD integrierter Zone die Einstellung Zonentransfer gesetzt werden sollte. Ich halte das für Unsinn und sehe mich auch durch entsprechende Foreneinträge bestätigt. Habe leider noch keine ausführliche Begründung gefunden. Was ist eure Meinung? Vielen Dank. Lextor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo zusammen, bin auf meiner Schulung (MCITP) mit dem Trainer nicht einer Meinung; er behauptet das bei 2003 und 2008 trotz aktivierter AD integrierter Zone die Einstellung Zonentransfer gesetzt werden sollte. Hi, hat der Trainer eine Begründung abgegeben, wieso das gemacht werden sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Die interessante Frage wäre ja, wie Necron schon sagt, wieso sollte man das einrichten? Für den Fall, dass der DC nicht funktioniert und der DNS Dienst dann die Daten trotzdem bekommen würde? ;) Aber kannst ja mal berichten Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lextor 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Danke für die schnellen Antworten; Er meinte, das die Replikationszeiten in DNS damit deutlich kürzer wären. Halte ich für falsch, da das imho nur für selbst konfigurierte Zonendateien gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Moin, der Trainer redet Unsinn. Der Zonentransfer ist für das klassische Primary-/Secondary-Replikationssystem von DNS da. Eine AD-integrierte Zone repliziert sich aber mit der AD-Replikation. Den Zonentransfer zusätzlich zu konfigurieren, ist dann interessant, wenn man z.B. einen BIND-Server als klassischen Secondary an einen AD-DNS-Server anhängen will. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.