Gast TERRA-X Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo leute unsere Umgebung hat einen Exchange Server 2007 mit sp1 und UR9 Outlook 2003 ist auf den Clients installiert wir sind gerade dabei, das Verschieben der Spams in den Junk-E-Mail Ordner zu konfigurieren. Den AntiSpam Agent haben wir installiert. Der SCL Wert für die Organisation ist auf 4 (default) gesetzt und die Transport Regel ist eingerichtet. Wir haben das seltsame Phänomen, das bei 10 PF das Verschieben funktioniert und bei 3 PF diese Mail nicht in den Junk-E-mail Ordner geht, sondern in den Posteingang kommt. Nach nochmaliger Kontrolle der Organisations Einstellungen über folgende befehle Get-Mailbox –Identity “Benutzer Name“ | fl scl*,antispam*,identity danach hab ich auf dem Benutzer den SCL wert gesetzt (zum testen) Get-Mailbox -identity "Benutzer Name" | Set-Mailbox -SCLJunkThreshold 5 -SCLJunkEnabled $true Trotzdem kommen die Emails nicht richtig an. als test hab ich eine Email die den SCL wert 5 hat im Outlook selber sind die Einstellungen für Junk-Mail gesetzt.... was könnte es noch sein? was kann ich noch überprüfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Von wo sendest du die Mails? Sicherheitshalber geprüft, dass der Absender nicht eventuell auf der Liste sicherer Absender steht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast TERRA-X Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Ist zwar von intern aber es ja so das bei einigen die Einstellung mit den SCL werten greift und bei anderen wiederum nicht?!? In den Junk-Mail Einstellungen im Outlook sind auch keine Ausschlüsse drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 SCL von innen? Per SMTP oder per MAPI? Bist du sicher, dass der IMF das abfängt und nicht der Outlook Spamfilter? Den würde ich im Übrigen per GPO für alle abschalten. Bringt nur Stress. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast TERRA-X Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 du meinst ich soll den Outlook Junk-mail Filter per Gpo unterdrücken? ob per Smtp oder mapi kann ich dir nicht sagen... wo wäre denn der unterschied? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Mails per Mapi werden grundsätzlich als -1 deklariert und dadurch vom IMF nie als Spam einsortiert. Bei SMTP müßte man klären, wie die Verbindungsfilter konfiguriert sind. Ja ich meine per GPO deaktivieren ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.