Jump to content

Exchange 2007 Junk-Mail problem

Gast TERRA-X
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

unsere Umgebung hat einen Exchange Server 2007 mit sp1 und UR9 Outlook 2003 ist auf den Clients installiert

wir sind gerade dabei, das Verschieben der Spams in den Junk-E-Mail Ordner zu konfigurieren.

Den AntiSpam Agent haben wir installiert. Der SCL Wert für die Organisation ist auf 4 (default) gesetzt und die Transport Regel ist eingerichtet.

Wir haben das seltsame Phänomen, das bei 10 PF das Verschieben funktioniert und bei 3 PF diese Mail nicht in den Junk-E-mail Ordner geht, sondern in den Posteingang kommt.

Nach nochmaliger Kontrolle der Organisations Einstellungen über folgende befehle

Get-Mailbox –Identity “Benutzer Name“ | fl scl*,antispam*,identity

danach hab ich auf dem Benutzer den SCL wert gesetzt (zum testen)

Get-Mailbox -identity "Benutzer Name" | Set-Mailbox -SCLJunkThreshold 5 -SCLJunkEnabled $true

Trotzdem kommen die Emails nicht richtig an.

als test hab ich eine Email die den SCL wert 5 hat

im Outlook selber sind die Einstellungen für Junk-Mail gesetzt....

was könnte es noch sein? was kann ich noch überprüfen?

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...