Rheini 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo, ich suche einen Befehl oder eine Anwendung. Es soll in einer Ordnerstruktur systematisch auf die Zugriffsberechtigung eines definierten Nutzers überprüft werden. Einfach ausgedrückt soll das Programm ab einem bestimmten Ordner alles darunter anpacken, prüfen, ob der definierte Nutzer das recht hat zuzugreifen und danach mit den weiteren Objekten auf die selbe Weise fortzufahren. Ein log zum Abschluss wäre dann das Sahnehäubchen. Kennt jemand etwas in dieser Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heiner.hemken 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Ausgehend, dass Du die Rechte hast google nutzen zu können/dürfen. Gib mal: "Software NTFS-Berechtigung prüfen" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo Rheini, Ich würds mal mit dem MS-Tool "subinacl /accesscheck" probieren. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=e8ba3e56-d8fe-4a91-93cf-ed6985e3927b aus "subinacl /help /full" /ACCESSCHECK ------------ /accesscheck=Domain\Username display the access granted to the Domain\Username. The password will be asked. This option requires the SeTcbName privilege (Act as Part of the Operating System). This option cannot be used with remote object. Note : the access is checked with the NETWORK security identified granted to the Domain\UserName eine LogOption ist natürlich dabei cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rheini 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Rheini,Ich würds mal mit dem MS-Tool "subinacl /accesscheck" probieren. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=e8ba3e56-d8fe-4a91-93cf-ed6985e3927b aus "subinacl /help /full" eine LogOption ist natürlich dabei cu blub Das klingt vielversprechend. Ich habe aber schon angefangen und werde es umsetzen als VBScript und auf den Zugriffsfehler regieren, sprich mit ein log anlegen, worauf der zugriff verweigert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.