Maik 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo ans Board, ich habe mal wieder eine Frage bezgl. einer Migration von Windows 2000 Server auf SBS 2008. Im Voraus muss ein Migrations Antowrt File erzeugt werden. Wenn ich dieses auf einem Diskettendatenträger hinterlege, übernimmt der Assistent keine dieser Informationen. Da es sich um eine virtuelle Umgebung handelt, kann ich leider keinen Wechseldatenträger über USB mounten. Somit installiert der Assistent einen SBS 2008 ohne Migrationsinformationen. Ist dieses auch anders möglich? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Eine Migration von Server 2000 auf SBS 2008 ist (derzeit) nicht direkt möglich. Du musst eine neue Domain einlegen und die Benutzer und Daten von Hand in die neue Domain migrieren. Die Alternative wären die Vollprodukte, mit welchen eine solche Migration möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Warum ist eine Migration nicht möglich?!? Einen DC 2003 als Migrations DC installiert und von dort die Daten übernommen (AD) Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Warum ist eine Migration nicht möglich?!? Der einzige derzeit von Microsoft offiziell supportete Migrationsweg ist von SBS 2003 her. Du könntest also von W2000 auf einen SBS2003 und von dort auf einen SBS2008 migrieren. Diesen Weg würde ich allerdings nicht empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Alternativ gibt es bei MS ein Dokument für die Migration vom SBS2000. Download details: Migrating SBS 2000 to Windows SBS 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Danke, ich schau erst einmal nach. Ich brauche eigentlich nur AD, d.h. Exchange wird neu erstellt / war nicht vorhanden. Server 2000, Tobit wird abgelöst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Danke, ich schau erst einmal nach. Ich brauche eigentlich nur AD, d.h. Exchange wird neu erstellt / war nicht vorhanden. Server 2000, Tobit wird abgelöst.. Du könntest die User mit ADMT in die neue Domain zügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.