wirtnix 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo, ich trage mich mit dem gedanken, demnächst auf meinem PC auf Windows 7 aufzurüsten. nun habe ich gehört, dass man das vorhandene Windows XP als Image sichern könne und in einer VM auf Windows 7 als virtualisiertes System wiederherstellen könne.:suspect: wie geht das und mit welchen VMs? Xen? VM-Ware?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
conmar 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Moin moin, müsste am einfachsten mit dem VM-Ware Converter gehen. Edith sagt: Schau mal hier: http://www.vmware.com/de/products/converter/ Hoffe, das hilft Dir. Einen schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 wau, ja so sollte es laufen, schade, dass VMware zwar den konverter kostenlos anbietet, jedoch VMware selbst nicht kostenlos ist. oder gibts da was auf linuxbasis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 VMWare ESXi, VMWare Server und VMWare Player sind kostenlos. Linuxbasis: Xen (-Server), KVM, OpenVZ (nur für Linux Gäste) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 auf der VMware website kommt das "anders rüber" ok. dann werd ich mal einen test machen. danke an alle!!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Auf der Übersichtsseite Produkte steht: # VMware ESXi (kostenloser Download) # VMware Server (kostenloser Download) Nur beim Player steht das in der genaueren Beschreibung, dass dieser Kostenlos ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 VMware Server 2 ist auch kostenlos du musst dich nur registrieren und dann kannst den Server Downloaden. Für Windows und Linux. Gruss Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 auf der VMware website kommt das "anders rüber" Hallo :) ich weiß ja nicht, wo Du da geschaut hast. VMware Server Überzeugen Sie sich mit dem kostenlosen VMware Server von den Vorteilen der Server-Virtualisierung. danke an alle!!!:DBitte.Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 ja is gut, habs schon downgeloadet. doof ist nun, dass ich auf meinem Laptop nur eine Partition hab und der VM-Clon nicht meckert, dass er sich auf sich selbst kopiert. also meine HD hat 160gb und der klon wird auch exakt 160gb groß. ich dachte, dass nur die belegten MB in den Klon gespeichert werden. komisch, dass das Programm da vorher nicht meckert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 aaah, man kann die Partitionsgröße ändern. passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Guten Morgen, ein VM ist ein virtuelles Laufwerk und du kannst bei der Installation auch die Grösse einstellen und musst nicht die volle GB grösse übernehmen :-) VM bekommst auf der Microsoft Seite kostenlos (es gibt in letzter Zeit vermehrt Abzocker im Net die für kostenlose Softis Money`s haben wollen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.