Muffel 11 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Ich habe ein Server-Mainboard mit einem i3000-Chipsatz und einem TPM-Modul. Unter XP wird mir das Gerät mit der Kennung ACPI\IFX0102 (einfach bei Google eingeben) angezeigt und ich kann dafür auch die Treiber installieren. Je nach verwendeten Treiber heißt es "Intel TPM ..." oder "Infineon ..." und findet sich bei den Systemgeräten wieder. Vor der Treiberinstallation als "unbekanntes Gerät". Unter XP ist also alles in bester Ordnung. Dagegen ist es weder unter Vista noch unter Windows 7 (Enterprise) im Gerätemanager sichtbar. Also ich mache eine Installation auf vollkommen gleicher Hardware und das Gerät ist nirgends! Keine unbekannten Geräte, keine Security-irgendwas. Wenn ich in der W7-Registry nach IFX0102 suchen lasse wird nichts gefunden. Ich möchte Bitlocker mit TPM nutzen. Wie kann ich das Gerät finden, um es nutzen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo nur mal eine dumme frage, unter ausgeblendete Geräte ist es auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo nur mal eine dumme frage, unter ausgeblendete Geräte ist es auch nicht? Nein, nichts. Keinerlei Hinweise. Es scheint so als wenn sich das TPM unter 2008/Vista/7 unsichtbar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.