R_Mori 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo zusammen Ich habe eine Konzeptfrage. Wir haben eine Server2003 R2 Umgebung mit XP Client. Für eine Gruppe von Usern haben wir ein mandatory Profil auf dem Server. Nun melden sich diese User auch über WLan am Netzwerk an. Das dauert immer sehr lange, obwohl das Profil eigentlich nicht gross ist. Hat da jemand Erfahrung, wie man das ganze schneller machen könnte. Ich habe mir schon überlegt, ob ich das Profil lokal auf jeder Maschine ablegen soll. Jetzt sind die Rechner so konfiguriert, dass sie das lokale Profil jeweils beim Abmelden löschen. Oder gibt es da ganz andere Ansätze? Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps r_mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo, wie wäre es, einfach die lokale Kopei nicht zu löschen und somit das Servergespeicherte Profil lokal zu cachen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Gibt es einen Grund weshalb Du die lokalen Profile löschst? Gruß Christian Nachtrag: Gleiche Idee, zu lange zum schreiben gebraucht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Auf 802.11n aufrüsten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 ... ja. Die Profile werden auf diesen Computern aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert. Es sollen so wenig wie möglich persönliche Daten lokal auf dem PC sein. Grüsse r_mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Warum weist Du die User nicht an die Daten auf einem gemappten Netzlaufwerk zu speichern? Das könntest Du per GPO verteilen und Deine Profile wären wietgehend leer und könnten auf den PCs gecachet bleiben..!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo R_Mori, Du könntest versuchen durch den Einsatz von Ordnerumleitungen die größten Bereiche des Profiles aus dem Mandatory Profile auszuschliessen. Somit veringert sich gegebenenfalls die Datenmenge und die Anzahl der Dateien. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.