SPaR*Lord 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe folgende frage, konnte aber nirgends was dazu finden... Wenn ich in der Site Config bei Subnets ein Class B Netz einstelle z.B. 192.168.0.0/16 (das Pack ich zur Site A) dannn bekommt ja jede IP Adresse die in diesen Bereich fällt den DC aus Site A. Was passiert wenn ich jetzt ein Class C Netz in diesen Bereich packen will also z.B. 192.168.1.0/24 und das Site B zuweise... ist das dann eine Ausnahmeregel oder mehr auf die Art was ich zuerst finde nehme ich? Wie verhält sich der Client wenn er im 192.168.1.0 Netz steht, welche Site bekommt er? MfG bearbeitet 30. September 2009 von SPaR*Lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 kannst du ja mal probieren, machst das so und nimmst einen pc in dieses netz, dann kannst du mit dem befehl set in der cmd nachschauen welchen dc du bekommen hast. ich glaube aber das hat auch was damit zu tun wie die ad synchronisation organisiert ist... glaub ich jedenfalls... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 ich glaube aber das hat auch was damit zu tun wie die ad synchronisation organisiert ist... glaub ich jedenfalls... :D was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo zusammen, habe folgende frage, konnte aber nirgends was dazu finden... Wenn ich in der Site Config bei Subnets ein Class B Netz einstelle z.B. 192.168.0.0/16 (das Pack ich zur Site A) dannn bekommt ja jede IP Adresse die in diesen Bereich fällt den DC aus Site A. Was passiert wenn ich jetzt ein Class C Netz in diesen Bereich packen will also z.B. 192.168.1.0/24 und das Site B zuweise... ist das dann eine Ausnahmeregel oder mehr auf die Art was ich zuerst finde nehme ich? Wie verhält sich der Client wenn er im 192.168.1.0 Netz steht, welche Site bekommt er? MfG Die würden dann den Standort in Site B bekommen, wennichdich jetzt richtig verstanden habe. Kannst dir dannauch mal das durchlesen: http://blog.dikmenoglu.de/Dom%c3%a4nencontroller+Am+Standort.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Also kann man sagen, dass ich durch die Konfiguration von Class B netzen eine art Default-Site für den Adressbereich erstelle und mit Class C netzen die im IP Bereich des zuvor erstellten Class B Netz liegen eine "Ausnahmeregel" sind? Wäre super wenn das so funktioniert... :) greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.