pcdoc-lev 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo Leute, habe folgendes Problem: habe Netzwerk1 mit Domäne1 mit dns und alles funktioniert wunderbar. Nun kommt aber Netzwerk2 mit Domäne2 diese hat keine Vertrauensstelle und soll aber aus dem Netz dem Netzwerk1 erreichbar sein. Damit neue Rechner direkt im Netzwerk1 installiert werden können und diese dann an der Domäne 2 anmeldet werden können muss ich nun im Netzwerk1 irgendwelche DNS einträge machen aber welche?. Der Server ist via Ping erreichbar doch der Domänen Name nicht. auch der FQDN nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hi, du kannst das Problem mit einer bedingten Weiterleitung auf den jeweils anderen DNS-Server lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcdoc-lev 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hi Danke für deine Antwort. Doch ich stehe gerade auf der Leitung wie stelle ciheine bedingte weiterleitung ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hi Danke für deine Antwort. Doch ich stehe gerade auf der Leitung wie stelle ciheine bedingte weiterleitung ein? Wenn du die DNS-MMC öffnest, dann müsstest du dort einen "Ordner" bedingte Weiterleitungen sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcdoc-lev 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Sorry finde dort keine nbedibgte weiterleitung sehe nur dies Zitieren Link zu diesem Kommentar
chiefus 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Der "Ordner" Bedingte Weiterleitungen steht auch nur unter Windows Server 2008/2008 R2 zu Vefügung. Meines Wissens nach, werden unter Windows Server 2003 die bedingten Weiterleitungen in den Eigenschaften des Servers konfiguriert. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcdoc-lev 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 danke werde da mal nachscheuen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Der "Ordner" Bedingte Weiterleitungen steht auch nur unter Windows Server 2008/2008 R2 zu Vefügung. Meines Wissens nach, werden unter Windows Server 2003 die bedingten Weiterleitungen in den Eigenschaften des Servers konfiguriert. Das kann gut sein, habe nur noch Windows Server 2008 Systeme am laufen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.