Stormwind81 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Hi liebe MCSE-ler Bitte um etwas Nachsicht bei meinem Problem. Bin momentan a bissl verwirrt, weil ich zusehr mit 2003er Umgebung zu tun hatte und tu mir jetzt bei einfachen Sachen in ner 2008er Umgebung schwer :) SBS 2008 EXCHANGE 2007 SMTP Wir haben eine Webserveroberfläche wo Kundenpostfächer eingerichtet werden können (nur für POP3) Der Server hier empfangt aber über smtp. Deswegen sind dort keine postfächer konfiguriert, nur die Emailadressen. Diese werden an xxx@remote.domäne.de weitergeleitet Bis gestern ging noch alles (isja meistens so xD) jetzt würden mir einige Ansätze weiterhelfen wie ich die configs überprüfen kann, weil mit der sbs2008er umgebung nicht sehr sympathisch is (beruht wohl auf gegenseitigkeit^^) Email gehen raus (intern - extern ok) Email können auch intern verschickt werden (intern - intern ok) Email werden von außen nicht empfangen (extern - intern Fail) Und das is jetzt egal ob wir auf xxx@domain.de oder xxx@remote.domain.de schicken Warteschlange ist leer. In der MS Exchange Console -> Server Configuration -> Postfach: ist Kopiestatus deaktiviert mfG Stormwind bearbeitet 30. September 2009 von Stormwind81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Okey ich bin soweit, hab ne fehlermeldung für euch: Die Serverantwort war: 4.3.1 Insufficient system resources Welche system resource ist da gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Wie groß ist denn die Partition auf der die SMTP Logs und Queues liegen und wieviel Platz ist da noch? Könnte eventuell Backpressure vom Exchange sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Könnte eventuell Backpressure vom Exchange sein. Bye Norbert Bitte net so fachmännisch, so gut bin ich "noch" nicht;) Also der Fehler is ganz easy. bin selber draufgekommen. Also der folgendes Link hat mir bestens geholfen 4.3.1 Insufficient System Resources im Exchange Server 2007 : Technikblog @Norbert. Ich denke du meintest e das selbe wie im Link:p Aber vielen dank fürs Antworten P.s.: Also Exchange 2007 is schon sehr dumm wenn es nichtmal bescheid gibt, dass da was zuwenig is :cry: Oder ich habs nicht gesehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Bitte net so fachmännisch, so gut bin ich "noch" nicht;) Also der Fehler is ganz easy. bin selber draufgekommen. Du hast Backpressure bei einer Suchmaschine deiner Wahl eingegeben und herausgefunden was es ist? ;) @Norbert. Ich denke du meintest e das selbe wie im Link:p Ja, deswegen antworte ich normalerweise. ;) P.s.: Also Exchange 2007 is schon sehr dumm wenn es nichtmal bescheid gibt, dass da was zuwenig is :cry: Oder ich habs nicht gesehen :D Vielleicht beschäftigt man sich einfach vorher damit ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.