Aehrfoordt 11 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Hallo, Vorgeschichte: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/arcserve-anfaenger-152875.html ähnlicher Server, gleiche Software, ähnliches Problem. nun habe ich es geschafft, Einen Dateisystemdatenträger anzulegen, der jetzt in der Gruppe Pgrp0 ist. Der Sicherungsjob sichert nun auch auf beiden Datenträgern ohne zu meckern. Jetzt kann ich aber den Datenträger nur auswerfen, wenn ich den Bandprozess stoppe. In den Optionen des Sicherungsjobs habe ich nichts gefunden, wo man den Datenträger automatisch auswerfen kann. Mein Datenträger ist ein Tandberg RDX Gerät (USB) welches unter Windows als Wechselfestplatte erkannt wird. Im Kontexmenü ist auswerfen grau und auf Knopfdruck blinkt der Datenträger 3x, kommt aber nicht heraus. Nach dem Wechsel eines Datenträgers, wird dieser mit dem richtigen Datum/Uhrzeit erst nach einem Neustart des Bandprozesses erkannt. Sichern tut er dennoch nach einem Wechsel problemlos. Ich denke es liegt daran, dass mein Dateisystemgerät nicht als Wechseldatenträger in Arcserve erkannt wird. An dem im Link angegebenen Server war dies der Fall und gab dann keine derartigen Probleme. mfg Aehrfoordt bearbeitet 30. September 2009 von Aehrfoordt Infos und Gedanken hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.