Hauch 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo zusammen, ich bin gerade daran bei uns das Windows 7 Deployment mittels WDS, WAIK und MDT einzurichten. Ich habe jeweils Medien für Enterprise x64 und x86. Der WDS Server ist ein 2k3 32Bit. Der Client hat eine Pentium-Dual Core CPU also x64. Allerdings sieht dieser mein x64 Startabbild nicht. das x86 Abbild von Windows 7 x86 sieht er. Jetzt steht ja in der Doku, dass der Client nur die unterstützten Abbilder anzeigt. Sollte demnach ja theoretisch funktionieren, tut es aber nicht. Ideen? Grüße Hauch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Oder muss der WDS-Server dann ebenfalls eine 64 Bit Maschine sein? Ein 32Bit WinPE zum booten nehmen und dann ein 64 Bit Image laden, wird ja so nicht vorgesehen sein, bzw. wohl auch nicht möglich. Fänd ich jedenfalls ziemlich spanisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 ich bin gerade daran bei uns das Windows 7 Deployment mittels WDS, WAIK und MDT einzurichten. Ich habe jeweils Medien für Enterprise x64 und x86. Der WDS Server ist ein 2k3 32Bit. Der Client hat eine Pentium-Dual Core CPU also x64. Allerdings sieht dieser mein x64 Startabbild nicht. das x86 Abbild von Windows 7 x86 sieht er. Jetzt steht ja in der Doku, dass der Client nur die unterstützten Abbilder anzeigt. Sollte demnach ja theoretisch funktionieren, tut es aber nicht. Ideen? wdsutil /set-server /architecturediscovery:yes Gewisse PXE-Implementationen sind broken und zeigen nicht richtig das sie 64bit fähig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hi Lukas, danke dafür! :jau: BIOS Update am Client mit Änderungen an PXE hat nämlich auch nicht geholfen. Schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 WDS, Waik und MDT haben ein paar Probleme wenn Sie auf einem 64Bit Host laufen, habe die selben Erfahrungen machen müssen. Unter x32 läuft alles einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calsonic 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Muss das alte Thema hier mal aufgreifen... Hab das selbe Ausgangsproblem. Die architecturediscovery einzuschalten hab ich bereits getan und wurde auch als sucessfull angezeigt. Trotzdem seh ich keine meiner x64 Boot Images. Verwendet wird eine boot.wim einer Win7EntSp1 DVD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.