b11ck 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo zusammen Bin mich hier gerade in Windows Server 2008 R2 am einarbeiten, demnächst soll ein System live gehen. Taugt das Bare-Metal Recovery eigentlich was? Ich habe hier ein Bare Metal Backup einer VM auf eine USB-HDD gemacht. Wenn ich dann auf einer anderen VM versuche dieses wiederherzustellen, erhalte ich den Fehler "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbildes. Es wurde kein Datenträger für die Wiederherstellung des" und dann fehlt der Text. Ich greife auf die USB-HDD mittels Netzwerk-Share zu. Was mache ich da falsch? Auswählen kann ich das Share ja als Quelle. Gerade hier wäre es ja ****, wenn man nur mit einem eingebauten Datenträger weiter käme. Gibt es eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit sich das Ergebnis eines Backup-Vorgangs zumailen zu lassen? Vielen Dank schon mal Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Moin, dieser Artikel ist zu dem Thema recht umfassend: Windows Administration: Active Directory Backup and Restore in Windows Server 2008 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Danke Werd ihn mir gleich mal reinpreifen. Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Mein Problem war ganz simpel. Habe eine zu kleine Partition für die Restaurierung angelegt. Dann streikt das Bare-Metal-Recovery, wobei (in der deutschen Version?) der wahrscheinlich aussagekräftige Teil der Fehlermeldung abgeschnitten wird. Der Artikel ist sehr gut. Danke und schönes Wochenende. Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.