m1k2k 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo, habe eine Sonicwall TZ190 im Einsatz, habe mit dem VPNWizard das VPN eingerichtet, Local User erstellt und diesem All Interface IP Zugriff gewährt und in den VPN > LAN Zone Ping etc auf Allow gesetzt. Dennoch ist es mir nicht möglich manche Server zu pingen, es wird nur 1 Ping abgesetzt, der funktioniert noch und die weiteren schlagen Fehl(zeitüberschreitung der anforderung). Einen Server im selben Subentz kann ich ohne Probleme anpingen und es kommen auch keine Timeouts. Woran kann das liegen? ist es auch normal dass die Default Gateway im VPN Client Adapter die zugewiesene IP ist obwohl diese vom DHCP (internes LAN) vergeben wird. Mich wunderts, ich bin davon ausgegangen dass das Default Gateway die selbe ist wie im LAN. Habe die Default Gateway auch zusätzlich noch eingestellt in den VPN Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.