guybrush 19 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 hallo, ich kann mich noch dunkel erinnern, dass diese frage schonmal gestellt wurde, finde aber den thread nicht mehr. kennt jemanden einen viewer, mit dem ich CDR-files öffnen kann? also wirklich das file selbst, nicht das eingebettete preview? kann auch gerne was kosten. irfanview und xnview scheiden aus, da diese wirklich nur den preview anzeigen. vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben? lg und danke johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 CDR Files gehören zu Corel Draw. Du sagst zwar, dass es was kosten darf, aber gar so günstig ist das Programm nicht :p (außer man ist Student ;) ) Ich kenne aber auch keinen eigenen Viewer dafür PS: deine Signatur braucht auch schon ein Update Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 CDR Files gehören zu Corel Draw. Du sagst zwar, dass es was kosten darf, aber gar so günstig ist das Programm nicht :p (außer man ist Student ;) ) Na ja, da hat wohl jeder seine eigene Auffassung von günstig. ;) corel oem - Google Produktsuche Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 tja leider ist günstig oft gleich billig... bei corel ist es immer so, dass die dateiformate versionsspezifisch sind. mit der supergrünstigen 11er version wird man daher nicht weit kommen. Die Version dürfte ja auch schon um die 8 jahre auf dem buckel haben. wer vista/7 verwenden will, braucht sowieso mindestens X3+SP1. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 tja leider ist günstig oft gleich billig...bei corel ist es immer so, dass die dateiformate versionsspezifisch sind. mit der supergrünstigen 11er version wird man daher nicht weit kommen. Äh, moment. Was? Wie soll denn günstig auf einmal billig sein? Entweder ist etwas bei niedriger Investition für den Zweck brauchbar (gleich günstig) oder eben nicht (gleich billig). mit der supergrünstigen 11er version wird man daher nicht weit kommen. Die Glaskugel hätte ich auch gerne. ;) Kommt doch eigentlich darauf an, mit welcher Version die Dateien erstellt wurden. Sicher kann man natürlich auch gleich die aktuelle Version und alle zukünftigen finanziell einplanen, aber ohne Hintergrund, wofür das überhaupt genutzt werden soll, finde ich das doch etwas übertrieben. PS: Deine Shift-Taste funktioniert wohl auch nicht immer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Ihr beiden, Zur Problematik: Wir bekommen viele Designs von Kunden. Eine ganze Abteilung wird diese (nach einer internen Umstrukturierung) nun bearbeiten. Da diese aber NUR die Designs anschauen sollen, und nicht bearbeiten, ist X4 sicher der teuerste und überladenste Viewer, den ich mir vorstellen kann ;-) Ausserdem dauert der Start der Applikation dann viel zu lange - vom Lizenzpreis ganz abgesehen. Bez. Versionen: da is alles dabei, von 8 - X4. Von daher wäre mir ein schlanker Viewer am liebsten, als Ergänzung zu IrfanView/XnView/WasAuchImmer... @Stephan: Shifttaste wurde professionell gereinigt und sollte nun wieder funktionieren. @firefox80: Die Signatur will ich ungern ändern, da ich 4 Zeilen für mein Gewaltsasciiart brauche. Mittlerweile sind nur noch 3 erlaubt ;) bearbeitet 1. Oktober 2009 von guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 @Stephen:Shifttaste wurde professionell gereinigt und sollte nun wieder funktionieren. Es heißt übrigens Stephan, und eigentlich hatte ich dich ja nicht mal gemeint. Aber jetzt, wo du es sagst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich war mir nicht sicher an wen das gegangen ist, deshalb mal rein prophylaktisch. PS: korrigiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Na gut, dann will ich ja mal nicht so sein. ;) The trial version of CorelDRAW Graphics Suite X4 enables you to test the full version for 15 days. Once the trial period is over, the application will automatically convert itself into a Viewer, disabling all output features such as save, print, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Wow! DAS nenn ich mal nen informativen Quote! Am 17.10. geb ich bescheid, ob´s funktioniert hat ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Okay, dann viel Erfolg. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.