WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 @Hans Danke für dein Feedback ! Leider konnte ich das nicht direkt sofort nochmals nachspielen. Denn grundsätzlich war ich mir zu 99,9 % sicher, das der Weg auf jeden Fall möglich und richtig ist. Ich werde das die nächsten Tage aufnehmen und unter Blog.WSUSpraxis.de veröffentlichen. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 @Hans Wie kann ich dich erreichen ? Hätte noch 2-3 Fragen zu den Berechtigungen die Du angepasst hast ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo Arnd, ich hatte Dir eine Mail geschickt, ist die angekommen? Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Ja, ich melde mich die Tage wenn es in Ordnung ist. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
burbank6747 0 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Könnte ich evtl. genauere Infos zu dem Hinweis von groszmann bekommen: "das Problem ist gelöst.Grundsätzlich ist der von Arnd beschriebene Weg richtig und durchführbar. Allerdings sind noch Anpassungen an den Berechtigungen des neuen SQL vorzunehmen: der MachineAccount des WSUS-Server muss als login angelegt und als User der SUSDB eingetragen sein, dann klappt die Verbindung des WSUS-Server zur Datenbank (es war also ein Berechtigungsproblem beim Datenbankzugriff)." Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo, macht Du bitte einen neuen Beitrag auf und schilderst Dein Problem ? Einen über 4 Jahre alten Beitrag zu übernehmen, macht keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Technet Artikel: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd939918(v=ws.10).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
burbank6747 0 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Danke an zahni und Doso, der Technet Artikel hat mir schon weiter geholfen. Es waren tatsächlich die Berechtigungen. Hatte diesen Punkt nicht gemacht gehabt: To verify members of the webService role, under the WSUS database, select Roles, right-click webService, and then select Properties. The NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE account should be listed as a member of this role. If it is not, it should be added. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.