stolbena 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, bis vor kurzem lief mein "Netzwerk" noch. Auf einmal bekomme ich nun die Meldung, beim Aufruffen der Arbeitsgruppe - der Dateipfad kann nicht gefunden werden - ! Die Suche dauert ca. 2 min. bis die Fehlermeldung kommt. Eigenartigerweise finden alle Rechner bis auf einen die anderen nicht, obwohl von mir vorverknüpfte Dateipfade auch beim wiederholten starten wieder genutzt werden können! Ein Rechner bei dem kein SP2 drauf ist hat die anderen Rechner in der Symbolleiste "Benachbarte Computer" alle drin????!!! Auch mit PC Anywhere finde ich von jedem Rechner den anderen! Kann das damit zusammenhängen, dass ich auf drei der Rechner SP 2 drauf gespielt habe, beim dritten nicht? Habt bitte etwas Verständnis für die umständliche Ausdrucksweise. Schlage mich, zum Glück, sonst mit anderen Problemen als mit Computern rum. Vielen Dank vorab für alle Tips!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Geht ein PING? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Poste mal bitte, was IPCONGIG /ALL bei dir ausgibt Da sich die Rechner ja per RemotelyAnywhere noch erreichen lassen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass ein Ping noch funktioniert... Ansonsten überprüf erstmal die ganzen Einstellungen der Netzwerkkarte (IP, Gateway etc.) - wahrscheinlich hast du das ohnehin schon gemacht ;) Poste mal deine Einstellungen, dann sehen wir weiter. Deine Angaben sind zu vage, als das man da ne konkrete Diagnose abgeben kann... greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
stolbena 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Hr. Dr. Melzer, bei PING erscheint folgendes Ergebnis Zeit<10ms TTL=128 (dreimal) bis auf den Rechner der alle anderen findet. Das ist der Copmputer der als Internetzugang, mit KEN, für die anderen Rechner genutzt wird! Bei dem Rechner erscheint beim PING Zeitüberschreitung der Anforderung (dreimal) Hallo Herr Weimer, bei der Eingabe des Befehls IPCONFIG /ALL kann man das Ergebnis nicht lesen, das Fenster wird so schnell geschlossen, dass man es nicht fixieren kann! Gibt es da einen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von stolbena bei der Eingabe des Befehls IPCONFIG /ALL kann man das Ergebnis nicht lesen, das Fenster wird so schnell geschlossen, dass man es nicht fixieren kann! Gibt es da einen Trick? Hallo stolbena, tipp das ganze in eine DOS-Box ! Start/Ausführen Eingabe: cmd und jetzt Eingabe: ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Bitte poste mal für jeden Rechner die Netzwerkeigenschaften und welche Software darauf läuft und welche Funktion er hat, damit wir uns ein Bild von der Rechnerkonstellation machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 MOHOMENT! Hab ich da KEN! gelesen ? ;) Dann sieht die ganze Geschichte natürlich richtig nett aus. Mache folgendes: KEN! komplett (!) deinstallieren, sowohl die Clients als auch den Server, danach KEN! wieder drauf und schon haste Ruhe. Vor einem Jahr hatte ich auch noch KEN! in einem Netzwerk laufen. Installiert man dann irgendwelche Service Packs, kann es dazu führen, dass KEN!s Konfig durcheinandergerät (leider nicht sichtbar). Mit einer KEN!-Neuinstallation sollte alles gegessen sein. greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
stolbena 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Herr Weimer, wenn das wirklich funtionieren sollte, wräre das natürlich toll. Dafür opfere ich natürlich auch gerne mein Wochenende. Bin allerdingt etwas skeptisch, da KEN einwandfrei funktioniert! Hallo Herr Dr. Melzer, gehe ich richtig in der Annahme, dass mit posten die Darstellung der Konfiguration der Netzwerkeinstellungen der einzelnen Rechner geimeint ist, wenn ja, gibt es irgend eine Möglichkeit die Einstellung zu kopieren??? Ansonsten sieht das Netzwerk so aus: 1 TOSHIBA 3100 als SERVER (f. Datenbanken und *.doc,*.xls, etc.) INTEL 82558 basierte integriertes Ethernet m. remoteaktiv 2 Arbeitsplätze, 1 FSC P3 700, 1 FSC 733 Cel 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-Combo-NIC (3C905B-COMBO) 1 TOSHIBA 3100 als Internetzugang mit KEN INTEL PRO/100+ PCI Adapter 1 HP DUAL P200 als Backup MACRONIX MX987xx Family Fast Ethernet Adapter Alle Rechner mit W2K Pro und wo nötig Office 2000. Also alles kein Hexenwerk, sondern einfachst! Bisher war das alles sehr stabil, praktisch keine Probleme, da kein Schnickschnack oder sonstige Spielereien auf den Rechnern. Es sei am Rande nochmals erwähnt, das bis auf die verlorengegangene ARBEITSGRUPPE eigentlich alles regulär läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 KEN! funktioniert nach außen hin ja auch korrekt. Hatte ich oft genug ;) Nur eben ein paar kleine unerklärliche Sachen funktionieren nicht... und das liegt an einer internen Fehlfunktion von KEN!, ausgelöst wahrscheinlich durch irgendeinen Patch, SP o.ä. Ich bleibe bei meinem Tip: KEN ist Schuld :D greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
stolbena 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo Herr Weimer, unglaublich aber wahr. Es funktioniert wieder!!! :) Vielen, vielen Dank für die schnelle und effiziente Hilfe. Klasse Forum, klasse Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.