arcdam 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, was ich leider auch nach einigen Recherchen nicht weiter eingrenzen konnte. Wir haben einige Benutzer in der Organisation, welche neben Ihrer Haupt-SMTP-Adresse im Exchange-Profil eine zusätzliche Adresse aufgebunden haben. Wenn eine dieser Adresse explizit adressiert wird (steht in der An-Zeile) dann geht auch die OoO-Mail raus. Nun habe ich aber folgende Konstellation: Ein ext. Anbieter betreibt für uns eine zusätzliche Domain. Mails die an name@extdomain.de gerichtet werden, werden dann anschließend autom. weitergeleitet an name@unseredomain.de (für die sind wir auch MX). Scheinbar ist hier genau das Problem, da der Exchange nicht unsere Domain in der An-Zeile hat sondern name@extdomain.de hält er es nicht für notwendig die OoO-Nachricht zu versenden. Wie kann ich ihm beibringen, dass er egal in welchem Fall eine Mail eingeht die OoO raussendet, ob ich An, CC oder sonstwie adressiert wurde? Zum Ist-Zustand: Exchange 2003 auf Windows 2003 Server Std. mit aktuellem Patchstand. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
arcdam 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 hmm, wenn hier keine Antwort kommt muss ich mich fragen ob die Frage zu unverständlich formuliert war oder ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Helft mir bitte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo. Hast du in den Empfängerrichtlinien beid Domains eingetragen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.