lefg 276 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Gemeinde, aus gegebenen Anlass hat sich bei mir ein Gedanke festgesetzt, die Kontrolle der Funktionsfähigkeit eines WLAN mittels eines abgesetzten Gerätes. Hat jemand davon schon etwas gehört, gibt es sowas fertig? Ein defekter Laptop (VGA-Einheit), den möchte ich in einem Abstellraum am Rande des Arbeitsbereiches aufstellen, den Empfangpegel kontrollieren, den Erhalt einer IP vom DHCP, die Verbindung ins LAN und Web. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Edgar, in Fertig kenne ich nix, aber ich würde das so probieren: Läppi mit Kabel ins Lan, Network Stumbler drauf, um mal den Pegel vom WLan zu prüfen, ansonsten ein bischen Scripten: DHCP-Lease über ipconfig, Connect über Ping (über welches IF pingt Ping?) und Web über wget und ftp. Gruss, Rainer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo rainer, danke für den Tupp. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.