Painkiller@Work 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Also entweder stell ich mich bei calcs zu plüschig an oder die meldung: "Der Befehl "calcs" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" ist doch richtig. Ich hatte ganz vergessen knoppix zu testen, na ja morgen wieder. Jetzt erstmal Feierabend! Reicht auch wieder für heute! Gruß, euer Painkiller@Work Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Also entweder stell ich mich bei calcs zu plüschig an oder die meldung: "Der Befehl "calcs" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" ist doch richtig. Hallo :) entweder und nein ;) Der Befehl hat nix mit Kalkulationen zu tun, sondern heißt ChangeAccessControlLists. HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Painkiller@Work 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Siehste, wusst ich doch das ich total doof bin, denn wenn man das "s" weg lässt öffnet sich der Rechner. Habe woanders auch schon was über xcacl gefunden, hab aber nicht weiter vertieft, wie gesagt war feierabend^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Oh, sorry für den Tippfehler. cacls meinte ich natürlich, @schlingo danke für die Korrektur Grüsse, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Total Commander 7.50 benutzen. Der kann jetzt mit der UNICODE-API umgehen und löscht alles, auch über 260-Zeichen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Painkiller@Work 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 @Sigma: So oder do hat beides nicht geholfen (wobei eines von beiden ja klar war das es nicht helfen würde^^) @zahni: schön wärs, das war einer meiner ersten Versuche mit TC 7.50 Ach man ich hasse verkorkste Festplatten, nicht das ich das öfter hätte aber jetzt aus prinzip^^ DANKE NOCHMAL AN ALLE FÜR EURE HILFE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hast Du denn die HD nun formatiert oder ist der Fehler immer noch vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Painkiller@Work 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Nein, ich habe die HD noch nicht formatiert und ja der "Fehler" ist immernoch vorhanden. Ich kann ja auf die anderen Daten normal zugreifen und die brauch ich auch noch, von daher wird das erstmal beiseite geschoben. Wie gesagt die knapp 100MB kratzen mich jetzt nicht wirklich. Ich denke ich werde erst in KW45/46 das Thema weiter angehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) Tach, Ich hätte da noch was. Ab und an liegen auf unseren Rechnern Dateien mit einer Größe von 0 Byte rum, die nicht gelöscht werden können. Diese lassen sich kostenlos mit dem Löschen des übergeordeten Ordners mittels rd /s /q entsorgen. In deinem Falle also ein einfaches rd /s /q Musik. Viel Erfolg, Babble bearbeitet 9. Oktober 2009 von Babble Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Versuch mal ... RD \\.\<Laufwerksbuchstabe>:\<Pfad>\<Verzeichnisname> Du hast schon mal den Tipp bekommen, es über eine Freigabe zu lösen. Das sollte nicht heissen, dass Du die Festplatte freigeben solltest, sondern ein Verzeichnis weit unterhalb von E:\Musik. Dann von diesem Rechner in diese Freigabe springen (mit \\<Computer>\<Freigabe> quasi auf sich selbst) und dann die untergeordneten Ordner löschen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Schon chkdsk /f auf der HD gemacht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Painkiller@Work 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Tach, Ich hätte da noch was. Ab und an liegen auf unseren Rechnern Dateien mit einer Größe von 0 Byte rum, die nicht gelöscht werden können. Diese lassen sich kostenlos mit dem Löschen des übergeordeten Ordners mittels rd /s /q entsorgen. In deinem Falle also ein einfaches rd /s /q Musik. Viel Erfolg, Babble Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch? Trtotzdem danke! Gruß, Painkiller@Work Zitieren Link zu diesem Kommentar
Painkiller@Work 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Schon chkdsk /f auf der HD gemacht ? -Zahni Er sagt zwar das Windows Fehler behoben hat, aber löschen lassen sich die Dateien trotzdem nicht! Gruß, euer Painkiller@Work Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi. Versuche es mit einem Mac oder einer Linux-Distribution mit NTFS-Support (Ubuntu 8, 9)die Datei zu löschen oder umzubenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Das haben wir doch schon auf Seite 1 dieses Tread vorgeschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.