tux007 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hi, wie kann ich die Globale Adressliste beim Exchange 2008 manuell erneuren? Gruß tux007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Moin, erstens gibt es kein Exchange 2008 ;), zweitens: Was ist denn das Problem? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 es gibt kein Exchange 2008? das wundert mich. sorry! das hab ich wohl mit dem Server 2008 in Verbindung gebracht. Im Outlook kann man ja bei ner Mail das "Von"-Feld nutzen um unter anderem Namen ne Mail zu schreiben. Wenn man dadrauf klickt kommt zu einer Auswahl. Dort ist standardmäßig Globale Adressliste ausgewählt. Nun wird dort Info@xxyz.de als Info angezeigt. Genau so sieht der Empfänger dann auch den Absender, nämlich als "Info", was wiederum nicht so gut ist. nun habe ich im ADS den Anzeigenamen geändert und in der Adressliste "Alle Benutzer" tut sich auch entsprechend was. Nur die Globale Adressliste verändert sich nicht. Ich habe ergoogelt, dass man die manuell neu schreiben muss/kann. Das möchte ich gerne tun, finde aber kein Knöpfchen oder Häkchen dazu. Nen Befehl würde mir auch reichen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo. Wie lange hast du den gewartet? Wenn Outlook im Cache Modus betrieben wird, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderungen tatsächlich angezeigt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 keine halbe stunde, deswegen wollte ich mir ja eine Möglichkeit zu den Akten legen, wie ich es manuell mache, weil es sonst nervig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo. Dann solltest du uns mitteilen, welche Exchange Version ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 nunja, das ist der 2007. ich dachte das wäre mit dem Irrtum mit 2008 klar... gibts da große Unterschiede bei den Service Packs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo tux007, Ich habe ergoogelt, dass man die manuell neu schreiben muss/kann. Das möchte ich gerne tun, finde aber kein Knöpfchen oder Häkchen dazu. Nen Befehl würde mir auch reichen. Versuchs mal mit Get-GlobalAdressList | Update-GlobalAdressList Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.