knüttel 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner, der nur einen weiteren Ordner enthält und sonst nichts. Wenn ich diesen löschen oder verschieben will kommt folgende Nachricht: Der Ordner kann nicht gelöscht werden, die angegebene Datei kann nicht gefunden werden. Wie kann ich diesen Ordner von meinem Computer entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hast du schon mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Dein Userprofil%\Desktop nachgeguckt wegen dem Ordner und ihn versucht von dort aus zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 schon mal versucht den ordner umzubennen oder ueber den dosprompt zu loeschen regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Am besten dann mit diesem Befehl: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>rmdir/? Entfernt (löscht) ein Verzeichnis. RMDIR [/s] [/Q] [Laufwerk:]Pfad RD [/s] [/Q] [Laufwerk:]Pfad /S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze Verzeichnisbäume zu löschen. /Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Falls der Ordner einen in Windows reservierten Gerätenamen wie con oder prt hat und bsp. auf E:\Temp liegt, kannst Du ihn nur über einen Dos-Befehl rd \\.\E:\Temp\con löschen. Solche Ordner können erzeugt werden, falls bsp. von einem Unix-System per FTP kopiert wird, auf dem Unix solche dort legitimen Namen verwendet werden und das FTP-Programm die Verzeichnisnamen direkt erzeugt. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.