boomi 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Guten Nabend, ich hoffe Ihr müsst nicht, so wie ich, um die Uhrzeit noch arbeiten. Bin bin bei einem Kunden und brauche mal eure Hilfe. Folgendes ist der aktuelle Stand: Der Kunde hat einen SBS Server 2003 inkl Exchange 2003 und hat heute morgen die Microsoft Update durchgeführt. Laut aussagen des Kunden ist da "irgendwas" (ich liebe so genaue Fehlerbeschreibungen) nicht durchgelaufen. Der Kunde hat nun Probleme mit dem Virtellen SMTP Server. Im Server Manager - Server - SBS1 - Warteschlangen steht unter "Virtuellen Standartserver für SMTP" :Exchange System-Manager konnte keine Warteschlangen für den virtuellen SMTP-Server abrufen (Fehlercode = 0x800706D9). Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, und vergewissern Sie sich, dass die erforderlichen Dienste ausgeführt werden. leider habe ich aktuell keine idee was ich da machen soll. Alle andere sachen, inkl den Informationspeicher sind verfügbar. Nur werden keine eMails abgepopt und versand. Kann mir einer von euch Helfen?? Besten Dank schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo, immer wieder hilfreich für den SBS ist der BPA. -> SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de Zu den Diensten: Läuft der SMTP Dienst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo. Grenze einmal damit ein - HOW TO: Verify the Exchange System Manager Communication in Exchange 2000 Server Überprüfe auf jeden Fall das System mit dem BPA. Off-Topic:@XP-Fan Danke für den Link :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Off-Topic:@ GüntherWaren die Maler bei dir zu Besuch ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Nabend, ich habe den BPA über das System laufen lassen. Außer das eine Festplatte fast voll ist hat er keine Fehler. Er hat zwar den einen oder anderen Hinweis gegeben. Aber kein Hinweis was mir bei meinen Problem helfen würde. Und der SMTP Dienst läuft ohne Probleme. Ich hoffe Ihr habt noch weitere Tips? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo. Und der SMTP Dienst läuft ohne Probleme Der Fehlercode weist aber auf ein Problem mit dem virtuellen SMTP hin. Überprüfe alle Komponenten, die mit diesem zusammenhängen, also auch den IIS. Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Günther, ich habe das Problem mit hilfe einer Reperaturinstallation, des Exchange, gelöst. Trotzdem vielen dank für deine und eure unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.