ZeroCool204 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo ich hab ein Problem in einer 2008 Domäne. Auf dem SBS 2008 hab ich den vnc viewer installiert, dass ich auf die Clients PC per vnc drauf kann. Der Viewer baut keine Verbindung zu den Clients auf. Der VNC-Server ist auf den Clients installiert und auch der Port in der Firewall freigeschalten und trotzdem komm ich auf die Clients nicht rauf. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? MFG ZeroCool204 Zitieren
martins 11 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Hat es denn jemals funktioniert oder ist das eine "neue" Umgebung, in der du VNC das erste Mal installiert hast? VNC-Dienst auf den Clients ist gestartet? Passwort in den "Admin-Properties" ist gesetzt? Gibt es eine Fehlermeldung? Edit: Kannst du von einem Client per Viewer zum anderen connecten? Welches OS haben die Clients? bearbeitet 1. Oktober 2009 von martins Ergänzung Zitieren
ZeroCool204 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 - es ist eine neue Umgebung - VNC Dienst ist gestartet - Passwort ist vergeben - nein kann überhaupt keine Verbindung aufbauen, seitdem ich die Clients in die Domäne aufgenommen hab - Fehlermeldung ist das er den Server nicht findet Zitieren
martins 11 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Der Prozess "winvnc" läuft und der entsprechende Port (welcher?) ist auch in der Firewall (welche?) an dem Client (welches OS?) offen? Werden ausgehende Verbindungen von der Firewall "kontrolliert"? Zitieren
morro 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 klappt ping, und kommste per unc pfad an die rechner? an welcher firewall haste was freigegeben? Zitieren
ZeroCool204 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 - der Prozess läuft - der Port ist 5900 - die Windows Firefall - pingen geht und über unc Pfad auch - OS ist Win XP - ausgehende Verbindungen werden nicht kontrolliert Wie gesagt vorher hat es funktioniert, seit der Einbindung in die Dömäne funktioniert es nicht mehr. Kann es sein das da eine Richtline es blockt. Mit Remotedesktop funktioniert es. Zitieren
morro 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 kannste testweise mal die firewall am cleint und am server deaktivieren und es dann mal probieren Zitieren
martins 11 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Du könntest via rsop.msc die auf den Clients angewendeten Richtlinien überprüfen... aber wenn alles andere zutrifft, was du beschreibst, gehen mir langsam die Ideen aus. :( Zitieren
ZeroCool204 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Werde es Morgen mal versuchen die Firewall auf beiden Seiten deaktivieren? Sag schon mal Danke für Eure hilfe. Zitieren
martins 11 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) zumindest an einem Client und dann antesten. Bei Misserfolg würde ich die vom 2008er SBS auch temporär deaktivieren. Edit: Falls du die Clients per Hostnamen erreichen möchtest, versuch es doch mal per IP. Eventuell funktioniert dein DNS nicht richtig!? bearbeitet 1. Oktober 2009 von martins Ergänzung Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Windows 2008, Vista, 2008 R2 und Windows 7 kennen Firewall Profile und üblicherweise ist der VNC Server Dienst eben im Domänenprofil nicht automatisch als Ausnahme definiert, sondern nur im Privaten Profil. Das lässt sich aber in der "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" (%windir%\system32\WF.msc) korrigieren. Grüsse Gulp Zitieren
ZeroCool204 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Jetzt funktioniert es hab es deinstalliert und neuinstalliert. MFG ZeroCool204 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.