icerice 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Leute, ich habe folgendes Szenario. Ich habe ein Firmennetzwerk mit einem Exchangeserver-innerhalb des Netzwerkes funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich einen außenliegenden Client der sich per VPN auf den Router in der Firma einwählt. Dieser außenliegende Client ist NICHT Mitglied der Domäne und soll es auch nicht werden. Dieser Client möchte jedoch sein Outlook an den Exchange Server koppeln. Ich habe auf dem Client ein Mail-Konto eingerichtet. Er findet den Exchangeserver auch, jedoch kann keine Verbindung zum Exchangeserver hergestellt werden. Ich habe schon viele Möglichkeiten probiert, weiß aber keinen Rat mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen Dank! MfG icerice Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hi icerice Welche Exchnage Version? Was für eine Verbindung? (MAPI, IMAP, POP, Outlook Anywhere) Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
icerice 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Es ist ein Exchangeserver 2003. Es soll eine MAPI Verbindung werden! Der Exchange hat einen POP3 Konnektor. Bei meinem Hoster habe ich eine Catchall Mail-Adresse. Mein außenliegender Client kann keine Verbindung zum Exchange bekommen, obwohl ich den Server mit ping usw. erreichen kann. Ich bräuchte ein Skript o.ä. um mich beim Exchange anmelden zu können! Danke derweil Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Moin, welche Outlook Version wird eingesetzt? Welche Fehlermeldung bekommt derjenige? Kannst du dich von einem anderen Client aus, mit der gewünschten Mailbox verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.