Ralf.Wurow 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo zusammen. Wollte auf meinem System unter W2k 2008 R2 Hyper-V installieren und stellte dabei fest das mein Board das wohl nicht unterstützt. Bevor ich mir jetzt ein neues Board kaufe hier meine Frage: Unterstützt der Prozessor Hyper-V? es ist ein Intel Q8300 Quadcore. In den Beschreibungen bei verschiedenen Händlern steht nicht bei diesem Proz nichts dabei, aber allgemein hört man er soll es wohl. Hat jemand dazu Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Ralf, HYPER-V verlangt zwingen die 64bit Version vom Windows 2008 Server. Auch muss die CPU mehr als nur 64bit Supporten, benötigt wird auch VT… ;) Hier die Spezifikation: Intel® Core?2 Quad Processor Q8300 (4M Cache, 2.50 GHz, 1333 MHz FSB) with SPEC Code(s) SLB5W, SLGUR Ich hoffe dir geholfen zu haben.. Gruss, Gruffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hi Schau dir mal dazu diese Artikel an: Wieso es Hyper-V nicht für 32-Bit Hardware gibt | Server Talk und Hyper-V CPU Anforderungen | Server Talk Prüfe bei Intel, ob deine CPU den Anforderungen entspricht: Intel® Core?2 Quad Processor Q8300 (4M Cache, 2.50 GHz, 1333 MHz FSB) with SPEC Code(s) SLB5W, SLGUR Cheers Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf.Wurow 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo. Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl den CPU Kühler nochmal abbauen und schauen welche genaue Bauart meine CPU ist. Auf jedenfall ist ein neues MB fällig. Ein schönes Wochenende Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo.Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl den CPU Kühler nochmal abbauen und schauen welche genaue Bauart meine CPU ist. Es gibt auf der Intel Seite auch ein Tool dafür oder halt CPU-Z! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Gemäss dem Bestell- oder Lieferschein und der Webseite sollte sich die Frage zu VT ja/nein auch schon schnell klären lassen. Oder ansonsten einfach mal probieren... In den oben genannten Links sind diverse Tools verlinkt welche dir die Informationen zur CPU ausgeben können. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf.Wurow 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Danke nochmal für Eure Infos, hab mal wie etwas gelernt. Leider ist nicht nur das MB sondern auch die CPU nicht für Hyper-V geeignet. Also doch einen neuen PC zusammenbauen. Euch allen ein schönes Wochenende Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.