benninger 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo liebe Gemeinde! Folgendes Problem kämpft gegen mich: Ich habe einen Webserver, welcher auf einen MSSQL 2008 zugreift. Da der Webserver (im Gegensatz zum MSSQL) nicht in der Domäne hängt erfolgt die Verbindung nicht mittels Integrated Security, sondern mittels SQL-Server-Authentifizierung. Das klappt alles. Nun greift der Webserver jedoch auch auf die Reporting Services des MSSQL zu (via http://MSSQL:8080/Reports), was aufgrund fehlender Authentifizierung nicht klappt. Ich habe bisher nur Domänenbenutzer und -gruppen den Berechtigungen der Reportingservices hinzufügen können. Wie trage ich in den Berechtigungen des Report-Stamms einen User / eine Maschine ein, die nicht Mitglied der Domäne ist, sondern Stand alone? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Euer Benninger Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ergänzung: Auf dem DB-Server kann ich auch nicht den Webservernamen eintragen (wird wahrscheinlich nicht erkannt weil dieser nicht Mitglied in der Domäne ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.