mcpharma 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Boardgemeinde, ich habe das Problem, dass auf einem SBS2008 virtuelle Maschinen gehostet werden sollen, da er genug Performance dafür besitzt. Da ja Hyper-V auf dem SBS nicht supported und zu empfehlen ist, jetzt meine Frage, ob jemand weiß, ob der Virtual Server 2005 in neuester Version auf dem SBS supported ist, und man die virtuellen Maschinen damit installieren kann? Vielleicht kann mir da ja jemand Aussagen zu geben, da ich selber zwar in 2 Posts was diesbezüglich gelesen haben, aber leider nichts bei Microsoft dazu finden konnte. Grüße und Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo mcpharma, Da ja Hyper-V auf dem SBS nicht supported und zu empfehlen ist... das ist so ja nicht ganz richtig. Hyper-V wird sehr wohl supported ;) Verwenden von Hyper-V mit Windows Small Business Server 2008 The Official SBS Blog : SBS 2008 and Virtualization Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo. @Brainstorm Du hast den TO missverstanden ;) Er will auf dem SBS 2008 die HYPER-V Rolle installieren. Und das ist nicht supportet. Du hast auf die Links verwiesen, wie man den SBS selbst virtualisiert. @mcpharma Es gibt 2 gute Gründe warum HYPER-V auf dem SBS 2008 nicht supportet wird a) die hohe Anzahl von Diensten, die auf dem SBS laufen b) der SBS unterstützt nur eine Netzwerkkarte. Durch die HYPER-V Rolle wird aber eine 2. Netzwerkkarte unterstützt, und damit laufen einige Assistenten nicht mehr, und auch der DHCP macht Probleme Zudem sagt eigentlich die Logik, wenn die aktuelle Virtualisierung nicht supportet wird, warum sollte dann ausgerechnet eine ältere Version laufen? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Günther, also die VirtualServer 2005 SP1 Update supported aber den SBS 2008 oder versteh ich das da falsch http://www.microsoft.com/DownLoads/details.aspx?FamilyID=a79bcf9b-59f7-480b-a4b8-fb56f42e3348&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Günther, also die VirtualServer 2005 SP1 Update supported aber den SBS 2008 oder versteh ich das da falsch http://www.microsoft.com/DownLoads/details.aspx?FamilyID=a79bcf9b-59f7-480b-a4b8-fb56f42e3348&displaylang=en Hi, ja als Host ist der SBS 2008 supported, steht ja auch dort. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo. [...] Zudem sagt eigentlich die Logik, wenn die aktuelle Virtualisierung nicht supportet wird, warum sollte dann ausgerechnet eine ältere Version laufen? ;) LG Günther Wobei Hyper-V und Virtual Server 2 verschiedene Dinge sind. Bei verschiedenen Versionen eines Produkts ist das was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo. Und warum nimmst du nicht überhaupt die supportete Variante, wie in den Links von Brainstorm beschrieben. Dann gehst du den ganzen Problemen aus dem Weg. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.