flipper880 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, ich möchte meine externe Festplatte mit einen Passwort schützen. D.h. wenn ich auf die Festplatte zugreifen will soll eine Passwortabfrage kommen. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich möchte nicht mit Truecrypt arbeiten, hier muss ich jedes Mal die Festplatte über das Programm einbinden. Ich möcht die Festplatte aber egal an welchem Rechner anstecken und dann darauf zugreifen. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Moin, grundsätzlich sollte dafür BitLocker To Go in Windows 7 in Frage kommen. Allerdings war es in der RC-Phase so, dass der Zugriff von XP und Vista aus nur mit FAT-Partitionen geht. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile mit NTFS tut. faq-o-matic.net Sicherer Stick: BitLocker to Go in Windows 7 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 ALternativ kannst Du vieleicht einen Ordner auf der Festplatte schützen. Ich mache das mit FolderAccess. Das ist, glaube ich, Freeware. Wenn der Ordner gesperrt ist, erscheint er als eine Datei, die man auch kopieren und woanders wieder mit "FolderAccess" öffnen kann. Ich find´s ganz komfortabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Soll es gegen das Fremdbooten geschützt werden? Es gint mittlerweilen auch externe Festplatten, die die Verschlüsselung mitbringen. Dann bist du völlig unabhängig vom Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.